1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht von Vista auf XP wechseln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trashmonkey, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 'n Abend.

Will jetzt nich über Vista rumflamen ... möchte, wie im Titel schon angedeutet, auf XP switchen. Wenn ich die Installation allerdings starten möchte, kommt der Programmkompatibilitätsmodus und meint, dass die Installation nicht starten kann, weil das System-OS neuer ist als das zu installierende (is fakt ... nix neues). Kann zwar nach Lösungen suchen (findet keine) und Abbrechen, aber installieren geht nich. Kann ich den Modus deaktivieren oder sonstwie umgehen?

mfg, trash :)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Man kann nicht "downgraden". Das heißt, man kann die Installation von XP nicht aus Vista heraus starten. Machs, wie ghost60 schon angedeutet hat. Starte von XP-CD. Lösche im Setup die Partitionen. Lege eine neue an und lasse darin XP installieren.

ABER! Sorge vorher dafür, dass Du alle nötigen Treiber für XP parat hast. Insbesondere den für den SATA-Controller. Darüber hinaus funktioniert die Intallation auf aktuellen Rechnern in der Regeln nur mit XP SP2.

4. deepyoung

deepyoung Byte

Du musst musst Beim Boot Modus de Sata.... ändern haatte das gleiche problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page