1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht Windows XP installieren.....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thuggsta, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thuggsta

Thuggsta Byte

habe seit neusten ein ASRock Motherboard was ich selber eingebaut habe..Ich habedann versucht denn PC anzumachen da fing das Problem eigentlich schon an. Beim hochfahren zeigte der PC ein schwerwiegenden Fehler an und das Windows neu gestartet werden müsse..Okay habe dann XP gelöscht und versucht XP neu Installiert habe gedacht vielleicht kommt XP mit den konfiguration des Motherboards nicht klar deshalb installiere ich XP neu..Aber bei installation fingen schon die Fehler an. Er hat paar System Daten nicht kopiert gekriegt und ich habe doch vorher die Festplatte neu formatiert.. Auf jedenfall ging es weiter und bei der Geräteeinstellung wo der Bildschirm kurz Schwarz wird paar Mal. friert die Installation ein..Ich habe es natürlich paarmal versucht zwischenzeitlich hat er auch die kompletten System Daten am anfang kopiert aber an der Hürde am Bildschirm bleibt er hängen..
    Ich dann gedacht Grafikarte platt aber nichts da habe dann eine neue Grafikarte besorgt vom Kollegen wieder das gleiche spiel..Dann habe ich auch versucht Sound und Lan on Board zu deaktievieren aber wieder das gleiche Spiel..Das komische ist Win 98 kann man installieren ab WIN 2000 nicht mehr..

Hat einer das gleiche Problem oder ist die Festplatte defekt ??

Gruss

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Da ich ja noch nicht weiß ob Du eine Fehlermeldung während der Installation bekommen hast und, falls ja, welche?................dann muß ich so noch mal einen Trick aus dem Ärmel schütteln...............stell im BIOS die Systemzeit auf ein Datum zwischen dem 30.03. 2001 und dem 28.05. 2002..................nach der Installation kannst Du wieder das aktuelle Datum einstellen.

3. Thuggsta

Thuggsta Byte

Ich habe dies auch gemacht geht auch nicht..

Gruss

4. nforce3

nforce3 Kbyte

Die Seite is net schlecht.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hii Chris,

bei Infineons ist das ein bischen ein Glückspiel.
    Schau hier mal vorbei,da entsteht gerade eine Kompatibilitätsliste
    http://www.chilis-home.de/geek/portal/modules/news/

mfg
    Y

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi nforce3,

kennst Du die Seite schon?
    http://www.chilis-home.de/geek/portal/modules/news/

ist recht interessant

mfg
    Y

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich sag jetzt mal was zu deinem Problem: Formatieren reicht da für WinXP nicht. Am besten, du löscht die ganze Partition und legst nochmal eine neue Partition an.

8. chrissg321

Infineon ;)
    Samsung, Corsair, Kingston; bei denen musste aller dings DDR-Ram nehmen

9. chrissg321

@Yorgos
    Auf meinem ASRock K7VT2 liefen 128MB Infineon CL2 mit NoName 128MB CL3 SDR-Ram ohne Abstürze miteinander. Heute sinds 128MB Infineon CL2 SDR-Ram und 256 MB Infineon CL2 SDR-Ram. Immer noch keine Abstürze

10. nforce3

nforce3 Kbyte

Na welche laufen denn ausser Spectec?

11. nforce3

nforce3 Kbyte

na dann sorry,aber ich hab sowieso einen 265\'er Spectec laufen.
    Und der läuft und läuft und läuft und läuft ...
    Naja auf jeden Fall sollte er es mal mit einem anderen Speicher versuchen.
    Kann wahre Wunder bewirken.

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi nforce 3,

also das allererste was Du bei dem Asrock Board vergessen solltest ist die Infineon Empfehlung.........die Hälfte der Infineon Ram`s läuft nämlich nicht auf dem Board

mfg
    Y

13. nforce3

nforce3 Kbyte

Ich wei woran es liegt,ganz einfach welchen Speicher hast du denn?
    Nämlich bei mir(wo ich ein NoName drinne hatte)konnte ich WIN auch net installieren.
    Wenn du NoNam Ram hat dann musst du einen neuen SPeicher holen.
    Am besten wäre da Infenion

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

also da XP ein paar Dateien nicht kopiert hat ist der Fehler bei XP zu suchen.

Hast Du irgendeine Fehlermeldung bekommen?

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page