1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht zu Gnutella verbinden

Discussion in 'Smalltalk' started by Taron, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taron

Taron Byte

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem mit Gnutella 2.
    Frostwire sagt immer, es würde sich gerade verbinden, aber es passiert nix. Um zu sehen, ob es am Programm oder an etwas anderem liegt, habe ich schnell Shareaza installiert. Hier kann ich mich zu Ed2k verbinden, bei Gnutella 2 steht da "2 Hashs" oder und mit Gnutella 1 kann ich mich nicht verbinden.

Port 6346 habe ich freigegeben. Meine Firewalls (Windows + Zonealarm) sind beide aus, aber geben Frostwire sonst ja auch frei. (Shareaze auch)

Woran könnte das liegen?
    Im Moment kann ich nämlich nur über Bittorrent downloaden, Gnutella verbindet nicht und bei Edonkey starten keine Downloasd :(

2. Taron

Taron Byte

Oh, es hieß übrigens nicht "2 Hashs", sondern "2 Hubs", was auch immer das bedeutet...
    Sorry

BTW: Wo kann man hier editieren?

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Habe das selbe Problem! Kann einfach nicht mit dem Gnutella Netztwerk verbinden.

Niemand eine Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page