1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by penDEJO, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. penDEJO

penDEJO Byte

Hi,

also ich hba da mal wieder ein kleines Problem. Diesesmal ein Netzwerkproblem.
    Also ich hab hier 3 Rechner mit denen ich über einen Router ins Netz gehe. Also sidn alle mit Heimnetzwerkfreigabe bearbeitet worden und haben auch alle Alternative IPs bekommen. Also 2 Rechner können ohne Probleme miteinander kommunizieren, doch der dritte lässt sich im Netzwerk nicht finden und findet auch selbst nur nach einer 3 Minuten Suche einen der anderen beiden Rechner, auf den er dann aber aufgrund von Rechten nicht zugreifen kann. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Also wie gesagt alles sind gleicheingerichtete XP Rechner!
    2 Sind Home Edition 1 ist Media Center Edition!

Greetz

edit:
    kleine Skizze ;)

Rechner 1: Kann auf Rechner 3zugreifen und 2 finden aber nicht darauf zugreifen.

Rechner 2: Kann Rechner 1 und 3 nach 3 - 4 Minuten finden aber nicht darauf zugreifen.

Rechner 3: Kann 1 und 2 finden aber nicht darauf zugreifen.

2. penDEJO

penDEJO Byte

So nahc dem 3 mal wo ich jetzt das ganze Forum durchsucht habe, bin ich auf die Lösung gestoßen ;) Musste nur die ganze Software für die Telefonanlage deinstallieren. Jetzt gehts wieder.
    Thx anyway!

Greetz

3. penDEJO

penDEJO Byte

Also wenn ich das mache und die feste IP (Also nicht unter Alternative IP) vergebe, einschließlich Standart Gateway, dann hab ich kein INET mehr...
    Oder muss ich noch was im Browser einstellen?

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

:aua:

deaktivieren!!

5. penDEJO

penDEJO Byte

also auf jedem rechner hab ich die windows firewall ausgeschaltet. hab nur noch auf jedem ne sygate klaufen. die dürfte aber auch nix blocken, da ich sie zwischen durch beim prbieren auch schon deaktiviert hatte

6. rapmaster

nö eben nicht

er kann sich gegenseitig nicht mal anpingen.

ich bin mir immer noch sicher dass eine behinderte firewallscheize im spiel ist

mfg

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ist doch immer wieder das selbe.:)
    1. DHCP aus auf dem Router u. IP Adressen fest vergeben. Standardgateway nicht vergessen einzutragen (IP des Routers)
    2.Firewall aus
    3. Gastkonto auf den XP Maschinen aktivieren.
    4. Benutzernamen u. Kennwörter müssen auf allen Maschinen existieren.
    5. Alle Rechner müssen der selben Arbeitsgruppe angehören.

Gruss Mario

8. penDEJO

penDEJO Byte

hatte ich alles schon gemacht.
    Die Rechner können sich gegenseitig auch nicht anpingen!

9. rapmaster

gastkonto aktivieren
    mit \\ip\freigabe auf freigaben zugreifen

firewalls deaktivieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page