1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nichts aus meiner Platine auslesen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gagatan112, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hoffe, dass hier jemand mir helfen kann.

Ich kann merkwürdigerweise weder von Core temp mir die Temperatur
    auslesen lassen, noch von CPU-Z Version 1.55 mir sagen lassen, was meine momentane Core Voltage Spannung ist, Bus Speed, Multiplier.
    Auch Details zu meinen Mainboard sagt das Programm gar nichts. Genauso so verhält sich das auch beim Speicher.

Es taucht bei CPU-Z der error code 0x5 (5) occured initialization auf.

Ich habe das Mainboard Gigabyte GPA UD3H Revision 1.0
    Bios habe ich das neueste drauf.

Sonst verhält sich die Kiste normal.

Mit Dank im voraus!:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Werte im BIOS ablesen?

3. Ja, kann ich, zeigt mir 38 Grad an!
    Es handelt sich bei mir um die 64 Bit CPU Z version, da ich ja Win 7 64 Bit habe, daran kannst ja nicht liegen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Hallo chipchap,

ich möchte mich bei Dir bedanken, dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Das man CPU-Z als Administrator starten muss, darauf wäre ich nie gekommen, weil es einfach zu einfach ist. Dachte schon, dass meine Platine kaputt sei.

Das mit Google ist mir ein bißchen peinlich, meistens habe nie was gefunden, ausgerechnet jetzt ist Google nützlich.

Habe jetzt was dazu gelernt.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. In diesem Sinne
    einen schönen Sonntag noch.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die beste Hilfe, die man geben kann. :)
    Kühlen Sonntag noch.

chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page