1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nichts mehr ändern in Exel

Discussion in 'Office-Programme' started by Markus_E, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus_E

Markus_E ROM

Hallo

Ich hab ein komisches Phänomen in Exel. Ich kann auf einmal nichts mehr speicher oder geschweige denn etwas in eine Tabelle eintragen. Selbst wenn ich eine neue Arbeitsmappe aufmache. Sprich ist somit auch kein Schutz auf der Datei. Und einige der Menüs sind grau hinterlegt, das ich sie nicht benutzen kann. Selbst Speichern geht da nicht mehr.

Was könnte das denn sein ?

Danke schon mal im vorraus

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Könnte es sein, dass du eine Trial-Version installiert hast und das die Zeitspanne abgelaufen ist?

3. Markus_E

Markus_E ROM

eigentlich nicht. Hab zwar auch schon auf so was getippt. Aber es ist ja von der orginal CD runter. Sprich Vollversion.

Ich kann leider selber nicht nachschauen, weil ich auch ferndiagnose mache. Würd viel lieber davor sitzen und selber mal in den Menüs rumzappen.

Aber was die gute Frau mal gesagt hat, war sie müsste ihr Windows irgendwo freischalten. Aber laut Meldung hat sie noch 7 Tage.

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Es wird dir in diesem Fall wohl nichts anderes übrigbleiben, das Office- Paket bei MS zu aktivieren.:) Das geht entweder übers I-Net oder telefonisch. Nach der Neuinstallation von MS Office kann man die Programme (glaube ich) 50 mal starten und benutzen. Danach funktionieren halt viele Optionen nicht mehr. Wie das mit dem aktivieren funktioniert, wird nach dem Starten des Programmes per Dialog/Menü erklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page