1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nichts runterladen / bleibt immer bei ein Paar mb stehen.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cr4zY, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cr4zY

cr4zY ROM

Hey,

und zwar habe ich folgendes Problem: immer wenn ich irgendwas runterladen möchte bleibt der Download stehen. Hab mir schon einen Downloadmanager besorgt mit dem ich jetzt wenigstens ein bischen runterladen kann, aber der bleibt auch oft hängen und ich muss den Download pausieren und wieder neu starten damits weiter geht. Auch bei E-mails mit Anhängen von mehr als ca. 1 mb gehts nicht mehr weiter und auf Seiten auf denen viele Bilder sind lädt der auch irgendwann nicht mehr weiter.

Hoffe es kann mir einer helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall/Security Suite installiert?
    Wie ist das Netzwerk organisiert? (WLAN, LAN, Router, andere Pcs im Netzwerk?)
    DSL-Geschwindigkeit/Provider?
    Welches Betriebssystem mit Servicepack, Browser?
    Seit wann ist das so? Kann das im Zusammenhang mit Windows Updates stehen?
    Die gab es vor ein paar Tagen reichlich. :)

3. cr4zY

cr4zY ROM

Ja, es ist Zonealarm installiert. Ich habe über LAN internet und es sind auch andere Pc´s im Netzwerk. Provider ist 1und1 mit DSL 16.000 - dadran kann es aber nicht liegen, weil von den anderen Pc´s aus alles runtergeladen werden kann. Hab Windows XP servicepack 2 und benutze Firefox ( mitm IE gehts aber auch nicht) Das ist schon seit ein paar monaten so... nur solangsam nervt es mich das immer alles abbricht... ne windowsupdates könnes nicht sein die hab ich schon länger nicht mehr gemacht :P

4. deoroller

Hast du mal ZoneAlarm deaktiviert und dann versucht?
    Das ist naheliegend.
    Und wenn schon längere Zeit keine Windows Updates mehr auf den PC kamen, hat er einige schwere Sichrheitslücken. ZoneAlarm schützt davor nicht.
    Da würde ich mal gerne ein HJT-Log sehen.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

5. cr4zY

cr4zY ROM

jap habs schon probiert als die firewall aus war.. aber hat nicht geklappt

Attached Files:

6. deoroller

Beende mal VVSN.exe im Taskmanager und lasse die Datei bei www.virustotal.com/de überprüfen. Vermutlich Mirar Toolbar = parasitäre Malware
    Code:
    C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe -> fixen
    Kennst du den Winlogon-Eintrag?
    Code:
    O20 - Winlogon Notify: __c00C0B9 - C:\WINDOWS\system32\__c00C0B9.dat
    __c00C0B9.dat bei www.virustotal.com/de überprüfen
    Ich würde den Eintrag fixen und die Datei in Quarantäne verschieben.

Auch verdächtig:
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [A00F37A23.exe] C:\DOKUME~1\Alex\LOKALE~1\Temp\_A00F37A23.exe
    Java Runtime ist schon seit Jahren veraltet. 1.4.2_03 :eek:
    Das Ding hat Sicherheitslücken ohne Ende.
    Windows auf SP3 aktualisieren und patchen. Ein veraltetes Betriebssystem kann man nicht gutheißen.

Der PC gefährdet ansonsten das ganze Netzwerk.

Last edited: Aug 15, 2008
  7. cr4zY

cr4zY ROM

jap windows ist original... war beim pc dabei ;) ehm... womit soll ich die sachen den in Quarantäne verschieben? achja... windows bin ich dabei zu updaten...

8. deoroller

9. cr4zY

cr4zY ROM

ok... aber beim updaten hab ich jetzt das nächste Proble... der lädt sp3 nicht runter... also fängt garnicht erst an
    und "__c00C0B9.dat " kann nicht verschoben werden weils verweendet wird...

Last edited: Aug 15, 2008
  10. deoroller

>kann nicht verschoben werden weils verweendet wird...
    Dann muss der EIntrag zuerst mit HJT gefixt und der PC neu gestartet werden, damit er nicht mehr aktiv ist.

>der lädt sp3 nicht runter
    Du hast doch noch einen anderen PC, der runter lädt.
    Dort das komplette SP3 runter laden.
    http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Das SP3 im abgesicherten Modus installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page