1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Norton AV 2003 nicht installieren.

Discussion in 'Sicherheit' started by masikada, Nov 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masikada

masikada Byte

Bei der Installation von Norton AntiVirus 2003 tritt schon bei Beginn der Insatallation folgende Fehlermeldung auf : "Kann auf ::\Programme und Einstellungen\All Users\Desktop nicht zugreifen."

Anschließend wird das Setup mit der Bemerkung "Schwerwiegender Fehler bei der Insatallation" abgebrochen.

Mein Betriebssystem ist XP Professional, die Installation anderer Programme funktioniert.

Kann jemand helfen ?
    Gruß
    MJ

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Naja, leider sollten Nortoneinträge auch in der Registry gelöscht werden, sonst kann es zu den von dir erwähnten Problemen kommen.
    Starte den Registryeditor (Start--->ausführen--->"regedit") und lasse nach allen Symantec/Norton Einträgen suchen. Löschen, Neustart, NAV erneut installieren. Sollte eigentlich gehen. Und schau im Programmordner noch mal nach, ob auch wirklich ALLE Ordner gelöscht wurden.

Viel Erfolg

3. masikada

masikada Byte

Ja, aber keine Vorgängerversion sondern das gleiche Programm.
    Wurde mal zum Teil versehentlich gelöscht, und nun wollte ich es neu installieren.
    Habe allerdings vorher den kompletten Ordner Norton AntiVirus gelöscht.

4. UserError

Hattest du eine Vorgängerversion von NAV drauf?

5. UserError

Hi franzkat,

dass man mit dieser Prozedur nicht alle Symantec-Einträge aus der Registry entfernen kann, weiß ich. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass sich diese Programme tief in die Registrierung fressen. Der von mir beschriebene Vorgang reicht aber in der Regel aus, um Installationsprobleme bei erneuter Installation eines Nortonproduktes zu vermeiden.

Gruß, Marc

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Marc !

Leider ist es so, dass man über eine normale Registry-Suche mit den Suchbegriffen Symantec und Norton keine Chance hat, die Vielzahl von Einträgen, die NAV in der Registry macht, wieder rauszukriegen.Das hängt damit zusammen, dass kein Interesse daran besteht, die Einträge wieder vollständig eliminieren zu lassen.Sie haben dann ganz kryptische Bezeichnungen in den CLSID-und Interface-Schlüsseln der Registry, die nicht mehr auf ihren Ursprung namentlich verweisen.NAV legt bewußt Programm-Informationen in diesen CLSID-Schlüsseln ab,obwohl diese entsprechend der MS-Norm nur für das DCOM-System(Zugriff auf DLLs) vorgesehen sind.Mit der Software Perfect Companion kann man auch diese Reg-Einträge wieder aus der Registry entfernen.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 29.11.2002 | 16:34 geändert.]

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Martin !

Hast Du Dich auch als Admin eingeloggt ? Die Fehlermeldung sieht danach aus, dass hier die Berechtigungen für die Installation nicht ausreichend sind.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page