1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Norton Internet Security nicht mehr installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Chris_2711, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Norton Internet Security 2004 installieren.
    Jetzt beginnt die installation, und nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung, daß die Datei COMCTL32.OCX auf einem bestimmten Pfad nicht gefunden werden kann.
    Ich hab auf der CD gesucht, und die Datei auf angegebenem Pfad gefunden. Die CD ist auch keine copy oder so.
    Betriebsystem ist XP. Ist das das Problem??
    Ich weiß nicht mehr so recht weiter.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem, und die Lösung dessen.
    Danke schon mal und fröhlichen Tag

2. Muddi

Muddi Megabyte

also ich benutz schon seit langem kein norton mehr es verlangsamt nämlich nur den pc beim hochfahren dauert das ewig und bei spielen fängst richtig an zu hacken. außerdem findets auch nicht richtig viren 5 trojahner hat der bei mir ned entdeckt :eek:

also: stop norton

Gruss Muddi

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Registriere die Datei neu.
    regsvr32 Pfad/Datei.ocx (wobei "Pfad" den Pfad zur Datei Datei.ocx, inkl. Laufwerksbuchstaben, bezeichnet).
    Mit der Windows-Suche kannst du den Pfad zur Datei COMCTL32.OCX anzeigen lassen.
    Die Datei sollte irgendwo auf c: liegen. Ich kann die zur Zeit nicht bei mir lokalisieren, weil ich die Rechte dazu nicht habe. (kein Admin)

4. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Hallo deoroller,
    wie meinst du das mit Datei neu registrieren??

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So wie es oben steht...

START - AUSFÜHREN und den Befehl eingeben, dann ENTER

regsvr32 c:\WINNT\system32\COMCTL32.OCX

Wolfgang77

6. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Wenn das eingebe kommt die Fehlermeldung, daß das Modul nicht gefunden wurde.
    Außerdem hab ich mal auf meinem Lappi gesucht und keine Datei mit COMCTL.OCX. Nur zwei mit COMCTL.DLL auf unterschiedlichen Pfaden. Wobei einer zumindest im ordner System32 endet.

7. deoroller

Bei XP Home müsste der Befehl
    regsvr32 c:\windows\system32\COMCTL32.OCX
    lauten.

@Chris_2711
    Dann kopiere doch mal die Datei von der CD ins System32-Verzeichnis, registriere sie und starte die Installation noch mal.
    Bei einer solchen Fehlermeldung ist oft eine fehlerhafte Deinstalaltion einer Software verantwortlich, deren Resteinträge in der Registry Windows irritieren.

8. Knandre

Knandre Guest

@Muddi
    Recht hast du, Norton kannst in die Tonne hauen. :cool:

@Chris-2711
    Gibt besseres und dann auch noch kostenlos! ;)

9. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    hab auch Probleme mit Norton und denke ans Umsteigen auf was kostenloses.
    Was ist besser und kostet nix?
    Gruß driver

10. Muddi

Muddi Megabyte

hol dir antivir guck mal bei den top downloads von pcwelt ich glaub da is es dabei. kann ich nur empfehlen

11. deoroller

12. Muddi

Muddi Megabyte

kleine frage nebenbei: Was bringt denn das?
    Sowas ähnliches hab ich auch mal bei trojahnerboard gelesen.

13. deoroller

>Was bringt denn das?

Ports, die durch unnötige Dienste offengehalten werden, musst du nicht mit "fehlerhafter" Software versuchen zu schützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page