1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nur als Bitmap abspeichern

Discussion in 'Browser' started by minari, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. minari

minari Byte

Hallo!

Folgendes Problem:
    Ich kann Bilder, die ich aus dem Internet bei mir abspeichern will nur als Bitmap-Datei ausweisen. Wenn ich den Pfeil für das Dateitypenfenster betätige wird lediglich Bitmap als Möglichkeit gezeigt. Hängt das vielleicht mit dem T-Online-Browser zusammen? (unter Internet Expl. wars auch).
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass eine Worddatei, welche ich anklicke, mit PowerPoint geöffnet wird?
    Hängen vielleicht beide Probleme zusammen?

Ich hoffe auf euer Fachwissen und sage schon mal Danke!!

Dui
    Martin

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Lösch mal den Browsercache und den Verlauf.

Stell den Browsercache nicht höher als max. 50 MB ein (falls du DSL hast). Ein zu großer Cache verursacht mannigfaltige Probleme beim IE, u.a dein beschriebenes.
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6.html#4165

3. minari

minari Byte

wo kann ich das denn einstellen? Unter Internetoptionen finde ich nichts? ich benutze in der Regel auch nur den T-Online-Browser! Habe IE nur installiert!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich habe leider den T-O-Browser nicht, soll aber ein modifizierter IE sein.

Im IE findet man das unter Internetoptionen, Allgemein, Temporäre Internetdateien. Such mal nach dem Ordner TIF, bitte dabei die Ordner und Suchfunktionen so ändern, dass alle Dateien, also auch Systemdateien angezeigt werden.
    Sonst frag besser im Browserforum danach. Hier ist eigentlich der falsche Ort.
    Gruß

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

Häufig hilft es bei diesem Problem schon, wenn man mal alle temporären Internetdateien bz. Ordner löscht.

Sollte man IMHO eh alle paar Wochen mal machen; unnötiger Ballast.

6. mschuetz

mschuetz Kbyte

Doppelpostings sind ja so praktisch, da kriegt man ganz viele Antworten und alle haben ganz viel zu lesen! :aua: :aua: :aua:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ minari

Bitte keine Doppelpostings :bet:

:danke:

Gruß
    Nevok

8. minari

minari Byte

Mein Gott!

Bitte entschuldigt. Es wird nie mehr wieder vorkommen! Ich habs nur gemacht, weil jemand auf einen anderen Platz aufmerksan gemacht hat. Ich kann nur hoffen, dass das Doppeltlesen meines Beitrags keine bleibenden Schäden verursacht hat.

Dui
    Martin :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Außer, daß wir uns Löcher in den Bauch geärgert haben, nicht. :p :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page