1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nur kleine mails verschicken

Discussion in 'Mail-Programme' started by schlumpf75, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich kann im moment keine normalen emails versenden. sobald die email mehr als ca 20 zeichen hat (oder einen anhang) kommt ne fehlermeldung wegen timeout. aber ganz kurze mails kann ich ohne probleme senden! empfang geht auch wunderbar. kann mir einer sagen woran das liegt?? hab das ganze auch schon mit outlook express und outlook xp probiert- immer der gleiche fehler.

zum system: win pro xp, netzzugang über lan und ne norton firewall. an welchem teil liegt der fehler ??

thx

2. mein pc hängt nicht dirket am modem. und auf 2 von 3 pc \'s in der wohnung läuft auch alles wunderbar. nur leider bei mir nicht- und keiner weiss warum ;(
    den mtu-wert hab ich auch schon runtergeschraubt (mit dfü-speed2.2) - hat leider auch nix gebracht.
    das is ja bestimmt auch nur n klitzekleiner fehler aber ich find ihn zum verrecken net !

3. Alizee

Alizee Kbyte

Wie war das mit der Packetgröße???
    Und über LAN Online gehen?
    Schau mal auf www.adsl-support.de.
    Passiert es denn auf dem PC der am DSL-Modem hängt, oder nur auf einem der über Netzwerk und einen anderen PC an dem das DSL-Modem ist ins Netz geht? Wenn ja, dann hilft es evtl. den RasPPPoE-Treiber zu nehmen. Ich weiß nicht ob der Win XP Pro-Treiber die Packetgrößen automatisch anpasst...

(wenn ich Mist erzähle verbessert mich, aber das Problem war doch das die Pakete die im Netzwerk verschickt werden schon 1500Byte/Bit groß sind und der Gateway PC da nochmal 8Bit draufpackt, übder das DSL-Modem aber nur 1500Byte/bit-Pakete übertragen werden können...?! und RasPPPoE verteilt dass dann halt auf 2 Packete?! Hmm...)

4. ja. mit dsl-modem ;) providerwechsel is also nicht. mit win98se lief auch alles wunderbar. nur seit ich winxp draufhab gibts die mailproblemchen

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

büssu mit modem im netz, wechsle mal den internetprovider und probiers damit mal, vermutlich netzengpässe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page