1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Ordner und Festplatten im Arbeitsplatz nicht öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by Mathi89, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mathi89

Mathi89 ROM

Hallo.

Seit heute nach einem Windows Update (Windows 7) kann ich die Festplatten und Ordner im Arbeitsplatz nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zum ausführen der Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standartprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Es geht nur mit
    Rechtsklick--> Öffnen
    und das wird bei mehreren Ordnern und auf die Dauer sehr nervig!

Ich konnte das Problem früher mit der Systemwiderherstellung beheben, aber das geht dieses mal leider nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Rat? Neuinstallieren will ich nicht, da der PC gerade erst neu gemacht wurde und ich befürchte, dass das Problem nach dem Updaten wieder auftritt.

Viele Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann deinstalliere doch dieses Update einfach. Damit wird auch der Zustand der Registry auf den ursprünglichen Stand gesetzt.

Wenn obiger Tipp nicht hilft, ist wohl die Neuinstallation der schnellste Weg. Und verzichte auf irgendwelche "Systemverbeserung"-Tools, wie z.b. TuneUp und ähnliches.
    Und noch ein Tipp: Erstelle immer mal wieder ein Image deiner System- und Programm-Partition, damit kommst du garantiert zu dem jeweiligen Zustand zurück.

3. Mathi89

Mathi89 ROM

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Updates deinstalliert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht...
    Mein Computerfachmann meinte das vielleicht die MIME-Types nicht richtig definiert sind. Was meint er damit, bzw wie kann ich diese wieder definieren?

Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page