1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann pc nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by melfish55, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melfish55

melfish55 ROM

hallo ersmal,

ja mein problem ist , dass ich mein pc nicht formatieren kann!!!Wenn ich die Xp-cd in mein laufwerk einlege , und im bios die reihenfolge so einstelle dass es von der cd aus booten soll , kommt immer die meldung : DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

ja aufjedem fall hatte ich das problem früher nie!Ich formatiere mein pc immer nach ein paar monaten , weil mein bruder immer nur ******* runterladet!...!

Wie es zu diesem problem kam.... also ich hab letzte woche so um die 63 videos convertiert!Ned alle auf einmal aber stundenlang ohne pausen ständig convertiert..... und nebenher daten übertragen(usb-stick)...und ein programm installiert!Ich glaub des war dann zu viel für mein pc!^^:P Ja der ist halt abgestürtzt!^^Und dann kam son ein blauer bildschirm und da stand dann irgendwas mit CPU oder so und dass es herunterfahren musste , damit das pc nicht beschädigt wird oder so!Keine ahnung!^:PAuf jedem fall ging danach gar nix!Es Dauert soooo lange bis es hochfährt und allgemein ist es voll langsam und internet explorer geht zb gar ed auf....!

Ich weiß nicht was ich machen soll/kann!Bringt formatieren überhauot noch was???Hilft mir bitte!!!!!!!!!!!!!

paar infos über mein pc :

2x40 GB festplatte
    512 MB RAM
    Betriebssystem : WIN XP
    Grafikkarte : NVDIA 6200 und nochma was^^

und ps : ich hab auch schon vesricht mit einer systemwiederherstellung mein pc zu retten ging aber auch ned!:(

lg mel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst hier nicht so schreiben, als seist du auf der Flucht.
    Das bewirkt nämlich das Gegenteil von dem was du willst.

Der genaue Wortlaut des Bluescreens ist wichtig, ansonsten musst du das System auf Unregelmäßigkeiten abklopfen, wie Temperaturen, Stromversorgung, RAM und Festplatte.

Auch mal ins BIOS gehen und die Festplatte automatisch erkennen lassen.

Last edited: Nov 25, 2008
  3. naja das mit den temperaruten glaub ich kaum denn dann hätte der pc ja früher schon gestreikt
    ich glaube eher das liegt an der cd selber
    wenn er das system oft neu aufsetzt dann kann die auch abnutzen
    (mein anchbar und ich haben die gleich win xp cd die hat schon viele kratzer und läuft auch net mehr anz rund)
    oder du sollest einfach mal alles neu machen bios flashen und deine platte mal richtig löschen
    beim booten der cd kurz nach dem postvorgang pause drücken und dann c:\fdisk (wenn du c formatieren willst) dann hat das system zwar noch alle daten weiß aber nicht mehr wo die sitzen quasi ein taxifahrer ohne orientierungssystem und dann kannst du die platte formatieren
    dann ist wirklich alles weg

4. Das Problem hatte ich auch schon mal mit meinem alten Rechner. Du mußt dir von der cd eine Bootfhige kopie herstellen, dann startet der rRechner im algemeinen auch wieder und du kannst dann XP neu instalieren.
    LG

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: also dieses Werk sollte man anpinnen! man was ein Schwachfug ... :totlach:

6. Wenn sich nix mehr rührt dann helfen deine Blöden sprüche auch nicht weiter. Aber mit neuer Boot CD kann man eine ganze menge erreichen.:cool:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie stellt man von einer nicht lesbaren CD eine bootfähige Kopie her?

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Melfish 55 besorge dir N_LITE (Das Programm) und erstelle dir damit eine neue XP-CD in dem du die Alte CD mit dem Programm ausliest und dann eine Neue brennst ,du solltest dabei möglichst direkt das SP2 und 3 integrieren . Das Programm N-Lite ist kostenlos und einfach zu bedienen.
    Beim Brennen der Neuen CD bitte langsam Brennen (4 Fach) um Datenfehler zu vermeiden . Danach dürfte einer Formatierung und Neuinstallation des Betriebssystems nichts mehr im Wege stehen.
    Downloadlinks:
    1) N_LITE: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/101437/nlite/2438_downloaddauer.html
    2) SP"+SP3: www.winfuture.de
    3) UPDATES sp 2+3 : www.winfuture.de Die Fullpacks nehmen
    Alles unter Downloads auf der Seite
    Genauer Pfad für 2) +3) : Downloads /Servicepacks (2 ) und Updatepacks (3 )

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hab passend dazu das hier gefunden
    :D :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page