1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann PC nicht mehr hochfahren, Bluescreen und Grafikfehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by F1zzle, May 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1zzle

F1zzle Byte

Hallo,

seit einiger Zeit hat mein PC Schwierigkeiten beim Hochfahren. Dies passiert, wenn vorher, was auch in letzter Zeit häufiger passiert, der Bildschrim bei Anwenundgen einfriert und ich resete. Dann hat der Computer beim Starten Grafikfehler und endet mit einem schwarzen Bild, worauf dieser Bluescreen folgt:

http://s7.directupload.net/file/d/2526/zkfks9md_jpg.htm

Somit kann ich meinen PC nun gar nicht mehr hochfahren.

Woran liegt das ? Was kann ich tun, was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke !

2. Duly330

Duly330 ROM

Verbindung von Grafikkarte zu Motherboard prüfen, Stromanschluss/-schlüsse vom Netzteil zur Grafikkarte prüfen falls vorhanden, Grafik/-Gehäuselüfter Prüfen und reinigen. Alle alten Grafikkartentreiber sorgfältig entfernen und frische installieren. Windows neu installieren. Das wäre genau in der Reihenfolge meine vorgehensweise. Wenn du auch schon Grafikfehler beim booten bekommst (Im Bios zB.) vermute ich ist das Bios der Grafikkarte defekt (Evtl. neu-Installation versuchen) oder es handelt sich um ein Hitzeproblem, oder einen Treiberkonflikt/-problem.

Gruss

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das beste wäre du nennts mal deine Hradware.
    Ganz genau das Netzteil (Gehäuse auf auf dem ist ein Aufkleber).

4. F1zzle

F1zzle Byte

Hey, na klar:

AMD X2 4400+
    2 GB RAM
    7800 GTX
    Netzteil ist ein BeQuiet BQT-P6 mit 520 W

Also ich bin schon etwas weiter.
    Die Grafikfehler treten ja nur beim booten auf. Manchmal schaffe ich es in den abgesicherten Modus zu kommen.
    Als ich das mal geschafft hatte, hatte ich komplett den Grafikkarten-Treiber deinstalliert.
    Anschließend fuhr der PC ganz normal hoch !
    Windows 7 versuchte dann automatisch die Grafikkarte zu erkennen und erkannte sie richtigerweise als 7800 GTX.
    Nun tat ich wieder einen Restart.
    Die Grafikfehler beim Booten bestehen weiterhin, nur habe ich jetzt anstelle des Bluescreens/Fehlermeldung einen komplett schwarzen Bildschrim, der auch dauerhaft bleibt.
    Ich komme somit wieder nicht zur Desktopoberfläche.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo F1zzle!

Die gehaue Mainboardbezeichnung wäre hilfreich.
    Wie alt ist der PC?
    Stimmen Uhrzeit und Datum im BIOS?

Kann man mit der Win 7 DVD eine Reparaturinstallation durchführen?
    Wenn ja, würde ich das mal als 1. machen.

Gruß chipchap :)

6. F1zzle

F1zzle Byte

Das Mainboard ist ein Asus A8N SLI-Premium.
    Ja Datum und Uhrzeit stimmen überein.
    Der PC ist 5 1/2 Jahre alt.

Grüße

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Teste mal ne andere Grakka.(falls nicht vorhanden ausleihen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page