1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann PC nicht mit Router verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bigdaimond, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigdaimond

bigdaimond Byte

Hallo liebe Com,

ich habe mir vor kurzem das neue Speedport W724V besorgt, angeschlossen und es scheint funktionstüchtig zu sein.
    Meinen PC konnte ich Problemlos mit dem neuen Router per LAN verbinden, auch die W-Lan Verbindung funktioniert
    einwandfrei, ABER der PC meines Freundes reagiert überhaupt nicht auf den neuen Router.
    Auch ihn haben wir per LAN verbinden wollen, aber es kommt überhaupt keine Reaktion.
    Weder am PC, noch am Router und im Konfigurationsmenü ist er ebenfalls nicht aufgeführt.
    Dieses Problem haben wir mit anderen Routern nicht.
    Was wir schon alles versucht haben:

- Router neugestartet
    - Netzwerktreiber neu Instaliert
    - Verschiedene Ports am Router ausprobiert
    - Lankabel überprüft

Wir wissen echt nicht mehr weiter und hoffen auf ein paar hilfreiche Tipps.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. bigdaimond

bigdaimond Byte

Ich weiß zwar nicht genau was für Infomationen gewünscht sind, aber folgenes konnte ich finden auf dem PC meines Freundes:

Betriebssystem: Windows 7 32-bit
    Arbeitsspeicher: 3GB
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz

Welche Infos braucht ihr noch?
    Hab leider nicht ganz so viel Ahnung...aber das hört ihr sicher ständig :D

4. bigdaimond

bigdaimond Byte

Also Allgemein als Hinweis. Ich arbeite hier an meinem PC, aber es geht um den PC meines Freundes.
    Welche, für die obrige Frage, relevante Daten braucht ihr?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die genaue Mainboardbezeichnung wäre recht hilfreich.

6. bigdaimond

bigdaimond Byte

Ich hoffe das ist die richtige: abit I-G31

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. bigdaimond

bigdaimond Byte

Du meinst den vorherigen Treiber?

Last edited: Aug 19, 2015
  9. bigdaimond

bigdaimond Byte

Also, ich hab den vorherigen Netzwerkkartentreiber instaliert, leider hat sich nichts verändert. Warum sollte es auch an der Hardware/software liegen wenn andere Router einwandfrei funktionieren.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was funktioniert einwandfrei woran?

Ich denke:
    .
    Oder?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@bigdaimond

Aus gegebenem Anlass und leider immer wiederkehrenden Gründen (keine od. unzureichende Infos) eine dringende Bitte:

a) Bitte bei Netzwerkproblemen unter Windows....
    die ipconfig /all (aller aktiv beteiligten Rechner zum betreffenden Zeitpunkt) posten.
    Wie mach ich das ? > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipconf...le-206715.html
    Alternativ kann auch in der CMD- bzw. "Ausführen"-Konsole (WIN-Taste + R gleichzeitig drücken)
    folgender Befehl ausgeführt und die erzeugte Desktop-Datei ipconfig.txt hier im ANHANG! hochgeladen werden>
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

b) bei WLAN-Problemen unter Windows Vista/Win7/Win8.x/Win10
    bei Nachfrage zusätzlich die wlancheck.txt-Datei mit dem Befehl >
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlancheck.txt"
    bitte nur im Anhang (weil langer Text!) posten oder per Klick aufs #-Symbol im erweiterten Editor den Text reinkopieren u. absenden.

c) bei WLAN-Problemen ist man auf weitere Infos angewiesen wie:
    1.) genauer Standort und Art des WLAN-Clients (etwa USB-Stick, interne Karte), von PC/Laptop und WLAN-Accesspoint(AP/Router) .
    2.) welche Distanz (gedachte Luftlinie) zwischen WLAN-Client und AP? Evtl. Haus > Garten....
    3.) bauliche Umgebung wie Mauerwerk, Etagen etc. ; Grafik hochladen kann auch helfen.
    4.) exakte Hardware-Infos zu den beteiligten Netzwerk-Komponenten: Router, WLAN-Client, etc. Treiberversion, Links dazu etc. WLAN-Treiber-Infos sind auch in der Datei "wlancheck.txt" enthalten.
    5) Betriebssystem x86, x64

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page