1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann pdf-File nicht löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Madaf, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madaf

Madaf ROM

Hallo, habe folgendes Problem

Ich habe per Mail ein pdf-Dokument erhalten, welches ich auf dem Desktop gespeichert habe. Ich kann es jetzt aber weder öffnen, löschen, kopieren, auschneiden, umbennen oder verschieben. Es kommt jeweils die Meldung:
    "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." Erst wenn ich das File nochmals runterlade, kann ich eines von beiden löschen/öffnen, das andere bleibt aber. Möchte dieses Datei unbedingt von meinem Desktop wegbringen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

2. Schon mal einen Neustart probiert und dann versucht zu löschen?

Grüße

3. -humi-

-humi- Joker

4. Madaf

Madaf ROM

Danke! Mit dem Unlocker hats prima geklappt!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page