1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann .ppt-Datei aus Anhang nicht im Outlook Express öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Lif, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lif

Lif Byte

Hallo!

Heute habe ich festgestellt, dass ich eine als Anhang empfangene .ppt-Datei nicht aus Outlook Express heraus öffnen kann.
    Wenn ich versuche, die angehängte Datei zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass dem Vorgang für diese Datei keine Anwendung zugeordnet ist.

Wenn ich allerdings die Datei speichere, ist es kein Problem, sie auszuführen.
    Ich habe auch in der Systemsteuerung überprüft, ob eine Zuordnung existiert, und dort ist alles richtig eingestellt. (zur Info: ich benutze den Microsoft PowerPoint Viewer)

Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?
    Ich frage auch nur interessehalber, da ich das Problem ja umgehen kann.

Viele Grüße
    Lif

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ergänzung zu Deoroller,
    das ist ein Bug von MS, der sich seit 5 Jahren im PPV fortsetzt. Sogar im PPV 2007 ist er nicht behoben.
    Dabei ist es nur ein kleiner fehlender Eintrag in der Registry, der leicht manuell einzusetzen ist.
    http://windowsxp.mvps.org/ppsopen.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page