1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann radeon 9600xt nicht installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by brunner14, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brunner14

brunner14 Byte

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft, mit folgenden Komponenten:

Mainboard: ASUS A7N8X
    Grafikkarte: ASUS Radeon 9600XT
    CPU: Athlon XP 3000+
    IBM 120GB Festplatte
    Ram: 512 Infineon

jedesmal wenn ich die grafikkarte installieren will. wird mein Bildschirmwaerend der Installation Schwarz und der Bildschirm schaltet sich mit der Zeit aus.
    Wenn ich anschliessen den pc neu starte bleibt er haengen. ich habe sicher schon ca 6 mal windows xp installiert.

hab auch schon mit windows ME probiert. geht auch nicht.

ich habe hier gesehn dass es noch andere leute gibt mit meinen problem, aber bei denen ist es meisten gegangen mit dem 3.8 treiber. ich haber schon fast jeden treiber ausprobiert den es gibt, aber lieder ihne erfolg.

bin richtig am verzweifeln:heul: was soll ich machen?

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Meine 9800 pro läuft tadellos, und zwar seit ich sie habe ... und mit einer Radeon wirst Du bei den kommenden DX9-Spielen mehr Freude haben. Aber bitte, suum cuique.

Hat die Graka einen eigenen Stromanschluß zum direkten Anschluß ans NT? Wenn ja, ist sie auch dort angeschlossen? Wenn nein, evtl. die AGP-Spannung vorsichtig erhöhen (auf eigene Gefahr ... ;)).

Warum aber nicht gleich eine 9800? Die kosten auch nicht mehr.

3. brunner14

brunner14 Byte

ich befürchte es bleibt mir nichts anderes übrig. aber eine ATI Radeon werde ich ganz bestimmt nicht mehr kaufen. Ich habe die Schnauze voll von ATI. :aua: :motz:

Werde wieder zu einer GeForce umsteigen. mit denen hatte ich noch nie probleme.:bet:

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi brunner14,

da bist du nicht der einzige User mit diesen Problemen bezüglich Radeon 9600 XT und Windows XP.

Hier hat ein Kollege von mir das gleiche Problem; und auch dort traten diese Probleme bei einem User auf.

Mein Kollege aus dem ersten Thread konnte das Problem nur damit "beheben", indem er sich eine neue 3D-Karte gekauft hat.

Bleibt nur zu sagen, dass die 9600 XT-Karten offensichtlich ziemlich zum :kotz: sind...

:nixwissen

Ich an deiner Stelle würde die 9600 XT so schnell wie möglich verticken, sei es bei eBay oder sonstwo. Schließlich hat dein System bei einem XP 3000+ eine wesentlich bessere 3D-Karte verdient (persönlicher Tipp: Radeon 9800 Pro).

bye,
    psy

5. brunner14

brunner14 Byte

:) habe es vieleicht ein bisschen blöde formuliert. ich habe keinen kompletten fertig gebauten pc gekauft. ich habe nur die einzelteile gekauft und ihn dann selbst zusammen geschraubt;)

6. Gast

Gast Guest

wenn du den pc komplett gekauft hast, wieso musst du da erst die graka installieren????

wasn dasn....

tausch ihn halt um

7. brunner14

brunner14 Byte

leider hatte ich auch mit dem APIC keinen erfolg. wenn ich Apic deaktiviere geht gar nichts mehr.

8. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Versuche mal den APIC im Bios zu deaktivieren oder auf PIC zu stellen. APIC ist eine Funktion beider IRQ?s geshart werden. Bei NForce Chipsätzen könnte das zu Komplikationen führen!
    So wie ich das gesehen habe hast du ein NForce Chipsatz.

HOVERCRAFT ;)

9. brunner14

brunner14 Byte

hatte ich auch probiert. geht einfach nicht.

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hast du mal gekuckt, ob du auch schon deinen AGP Treiber installiert hast? bei mir musste man erst den Mainboard AGP Treiber installieren und dann erst die Graka.

J

11. brunner14

brunner14 Byte

ist ein enermax 460 watt netzteil

3.3V=35A
    5V=35A
    12V=33A

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Sag mal die Ampere vom Netzteil auf 3.3V, 5V und 12V (stehen direkt auf dem Netzteil drauf!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page