1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann RAR datei nicht öffnen!

Discussion in 'Software allgemein' started by thegreatone388, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe eine RAR datei geladen und habe folgendes Problem:
    bei nem doppelklick auf die datei passiert gar nichts!
    bei einem rechtsklick habe ich nur zur auswahl: "Öffnen", "Öffnen mit", "Senden an"
    verschieben, löschen oder umbenennen klappt genauso wenig...

es ist aber eine gültige RAR datei und heißt demzufolge auch .rar

reparieren habe ich auch schon probiert...

wer kann mir da helfen?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Starte mal Dein Packprogramm (WinRAR, 7zip, o.ä.) und entpacke die Datei direkt.

MfG
    Rattiberta

3. ... .rar
    Der angegebene Dateiname ist ungültig.

klappt auch nich...

was nun?

EDIT:
    habs mal mit 7zip probiert. hier komme ich in die datei rein, kann sie auch extrahieren, aber dann kommt die meldung "CRC-Prüfsummenfehler bei verschlüsselter Datei ..."

Last edited: Jun 4, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

tja dann hast du wohl nen Downloadfehler.. was war es denn?

5. habs mit 7zip doch noch hinbekommen. hatte das falsche passwort. aber winrar und winzip haben das nicht entpacken können...

danke trotzdem!

6. X.MAN

X.MAN Moderator

WIN-RAR & Passwort
    :grübel:
    ...und nach dem öffnen der Datei meldet der AV-Scanner nen Trojaner, oder?

7. nein, kein trojaner...
    ich pass schon auf wo ich lade.

ist mir trotzdem aber schleierhaft warum WINRAR und WINZIP eine datei nicht öffnen können, während 7zip dies schafft. zumal es ein rar-archiv war, mit bücher-logo.

dieses problem hatte ich zum ersten mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page