1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann sich das vielleicht jemand anschaun? (Logfile)

Discussion in 'Sicherheit' started by Elektro2000, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, da ich das Gefühl habe das mein Rechner in letzter Zeit einen eigenen Kopf bekommt, und mir im Task-Manager komische Prozesse aufgefallen sind, habe ich mal mit Hijack This ein Logfile erstellt, könte sich das vielleicht jemand anschaun? Wäre sehr nett, danke schonmal!!!

***HJT-Log gestutzt***
    PCW-Richtlinie: Man erstellt dort und verlinkt hier. - Ersetze diesen Text (bei weiterem Interesse) durch den Link. -Ace- (Danke für Verständnis)

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also erstmal wie schon Winnie gepostet hat soll man hier keine Logs posten, also entferne es bitte(anstlle dessen ein Link). Zweitens solltest du diese beiden Einträge fixen:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - (no file)
    O16 - DPF: {70BA88C8-DAE8-4CE9-92BB-979C4A75F53B} (GSDACtl Class) - https://www.gamespyid.com/alaunch.cab
    Warum dir Winnie jetzt einen Link zum Neuaufsetzen postet ist mir schleierhaft, im großen und ganzen ist dein System sauber.
    Was für sonstige Symtome hast du, wie sollen diese "seltsamen" Prozesse heißen? Verursachen sie eine hohe systemauslastung?

Grüße Jasager

4. Erstmal Sorry... War das erste mal das ich Hijack This genutzt habe, und das Logfile gepostet habe. Werde es in zukunft nicht mehr posten, muss gestehen das ich die Regeln nicht wirklich gelesen habe *schäm*

Dann danke für die schnelle hilfe. Wie kann ich das denn fixen? Sorry, hab da nicht so viel Ahnung...

Also in letzter Zeit wählt sich der Rechner manchmal von selbst ins Internet ein zB. Und einer der Prozesse wäre wowexec.exe, ich weiß das es ne Windows Datei ist, aber der Prozess hat ein Leerzeichen vor dem w

Danke

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du kannst meinen Hinweis (wie gesagt) durch den Link vom Log ersetzen, vielleicht fällt den Jungs ja nochwas ein. :D

> Wie kann ich das denn fixen?
    Ansonsten machst Du [X] und drückst auf "Fix checked".

-Ace-
    _________

[1] http://www.aumha.org/a/hjttutor.htm (FYI)

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@Jasager

Das ist das ganz normale Browser Helper Object von Acrobat Reader.

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @franzkat
    Stimmt, aber eins das nicht mehr da ist (no file)
    @Elektro2000
    Wenn dir Prozesse verdächtig vorkommen kannst du sie auch beenden und hier überprüfen.
    Wenn du weiterhin Ungemach vermutest kannst du auch mal deinen Computer im abgesicherten Modus (F8 beim booten) mit Escan überprüfen

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page