1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Sound-Treiber nicht einrichten...

Discussion in 'Audio' started by Aractron, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aractron

Aractron ROM

Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem einen billigen PC für Office-Anwendungen gekauft. Dieser beinhaltet ein ABIT NF-M2SV Mainboard mit Realtek HD Audio 5.1-Sound.

Mein Problem: Ich bekomm diese Onboard-Soundkarte nicht zum Laufen!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof.

Falls ich den mitgelieferten Treiber "Realtek High Definiton Audio Driver 1.64" installiere, dann bekomm ich immer kurz vor Vollendung eine Fehlermeldung (Error Code:0xE0000227).
    Auch mit der aktuellsten Version 1.99 das gleiche Ergebnis.

Wenn ich den Onboard-Chip im BIOS deaktiviere, dann lässt sich der Treiber in Windows - seltsamerweise - ohne Fehler installieren. Nach dem Aktivieren des Chips und erneutem Booten, bleibt die Karte aber stumm und der Gerätemanager in Windows zeigt Realtek HD Audio Treiber mit einem gelben Ausrufezeichen! Diesen Treiber kann ich nun wieder nur deinstallieren, wenn ich den Chip im BIOS deaktiviere.

Also ich bin absolut ratlos.

Ich bastle jetzt schon seit ein paar Tagen daran, habe bisher keine Lösungen finden könne (auch nicht im Internet). Die Windows Support Seite hat ein Problem mit HD Audio Treiber beschriebern, allerdings nur für die 64 bit XP-Version.

Wäre ganz toll, wenn jemand einen Rat wüsste http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/wink.gif. Wenn nicht, dann werd ich mir wohl eine PCI-Version kaufen!

Liebe Grüße

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Versuch den Treiber einmal auf diese Weise zu installieren.
    1.Gerätemanager öffnen
    2. Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3. Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5. Neustarten
    6. Aktuelle Treiber runterladen!(auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren!
    9. Fertig

3. Aractron

Aractron ROM

Super genial! Vielen Dank, hat auf diesem Weg funktioniert! Die Musik läuft schon :D

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page