1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Systemsteuerung nicht mehr öffnen!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Derrrick, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Derrrick

Derrrick Byte

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich die Systemsteuerung nicht mehr über Start/Einstellungen/Systemsteuuerung öffnen!

Fehlermeldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet...".

Nach Klick auf OK gibts noch eine weitere Fehlermeldung: "Der Zugriff auf ... die Datei wurde verweigert. Sie besitzen ... nicht die geegneten Rechte...".

Was soll das denn bedeuten, und wie geht das wieder in Ordnung? Bitte um Hilfe.

Gruß vom Derrrick :confused:

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Jou!

Kannst Du auch auf die einzelnen Systemsteuerungsmodule nicht mehr zurgreifen? Geh mal in die "Eigenschaften von Taskleiste" (Rechtsklick auf Taskleiste und "Eigenschaften"). Dann auf "Erweitert" und aktivier die Checkbox vor "Systemsteuerung öffnen". Jetzt geh wieder auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung. Es müssten sich jetzt die einzelnen Module entfalten.

Falls nicht hätte ich die direkte Verknüpfung zum Modul "System". Erstell eine neue Verknüpfung und gib in der Verknüpfungszeile ein "C:\WINDOWS\Control.exe sysdm.cpl,system,1". Ein Doppelklick genügt und es sollte sich der Gerätemanager öffnen.

Was die genaue Ursache für Dein Problem ist weiß ich leider nicht :confused:

3. olerulz

olerulz Byte

Ich hatte damals bei Windows ME auch mal so ein ähnliches Problem. Wie jesacht Windows ME ist nicht wirklich das beste Betriebsystem (bzw Oberfläche) ... musst mal rüberinstallieren oder wechsel gleich zu Windows 2000 Professional :) oder XP Professional :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page