1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Thunderbird russisch?

Discussion in 'Mail-Programme' started by EX-Benutzer15, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe eine E-Mail auf russisch erhalten. D. h., der Absender hat in kyrillischen Schriftzeichen geschrieben.

Allerdings kann ich die E-Mail nicht lesen. Und das liegt nicht daran, dass ich kein russisch lesen kann! ;-) Sondern daran, dass Thunderbird diese kyrillischen Zeichen nicht anzeigt! Thunderbird zeigt große As, Os, Es, ... an und auf den Buchstaben sind irgendwelche Zeichen!

Wie stelle ich Thunderbird ein, dass das Programm auch kyrillische Schriftzeichen anzeigen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Probier mal Thunderbird auf kyrillisch umzustellen:

Extras > Einstellungen > Ansicht > Eingehende Nachrichten: Kyrillisch (Windows 1251)

Ansonsten kommt es auch manchmal vor, dass der Mailanbieter die kyrillische Mail in lateinische Schrift "übersetzt", dann kannst du diesen Dienst testen:
    http://www.artlebedev.ru/tools/decoder/
    Er soll unverständlichen Buchstabensalat in korrekte kyrillische Schrift umwandeln.

Viel Glück!

3. Ich habe jetzt unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Schrift - Zeichenkodierung - eingehende Nachrichten - Kyrillisch (Windows - 1251) ausgewählt. Kyrillische Zeichen gibts mehrere zur Auswahl. Ich habe alle getestet. Allerdings funktioniert keine davon!

Auf der von dir angegebenen Seite komme ich leider auch nicht zu dem richtigen Ergebnis.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Gute Frage und schlecht reproduzierbar:) !
    Wie sind Deine Einstellungen unter Menü | Ansicht | Zeichenkodierung? Was ist da bei *automatisch bestimmen* aktiviert? Hast Du ggf. unter *Liste anpassen* Kyrillisch (ISO-8859-5) mit aufgenommen (ggf. an die Spitze gerückt)?

5. "Automatisch bestimmen" und "Liste anpassen" gibts bei mir nicht bzw. finde ich nicht.

Ich benutze TB 1.5.0.7.

Ich gelange so zur Ansichtseinstellung:

Extras - Einstellungen - Ansicht - Schrift - Zeichenkodierung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page