1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Ubuntu nicht mehr Starten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Philipp93, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Hi,

ich hab ein problem.
    Ich kann mein Pc mit Ubuntu nicht mehr starten.
    Ich hab auf dem Rechner auch noch Windows Xp mit drauf.
    Also ich konnte seit tagen keine Aktualisirungen mehr runterladen und keine neuen Programme installieren weil ich immer die meldung bekam das irgentwelche Dateien nicht gelesen werden konnten.
    Ich wollt jetzt gestern wieder Ubuntu booten da kamm plötzlich wärend den ladens so ein irre lange meldung.
    In der steht irgentwas von fsck disc einlegen und sowas ich hab aber keine ahnung was das heißt.
    Die Meldung ist zu lang als das ich sie hier rein Packen kann.
    Vielleicht hat irgentjemand das Problem auch schon gehabt und kann mir helfen.
    Ich hab noch mal geschaut wo er hängen bleibt:
    Code:
    fsck 1.40. irgentwas
    /dev/sda2 contains file sysem with errors, check forced
    Inode 4866135 has illegal block(s)

faskof the root filesystem faild
    ich hoffe auf schnelle hilfe.:bitte:

Mfg ich

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. Philipp93

Philipp93 Byte

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ Philipp93,

letzte Möglichkeit:

Starten von der CD (Ubuntu) und dann Reparaturinstallation (Update?).....

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page