1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann unter Windows 7 nicht auf Festplatte zugrewifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michl14, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michl14

Michl14 Byte

Hallo

Ich habe auf meinem PC Windows XP und bin dort Admin meine Eigernen Dateien sind auf einer anderen Festplatte Gespeichert.
    Problem:Ich habe jetzt Windows 7 Installiert und kann nicht auf die Festplatte zugreifen.
    Hilfe
    Danke im vorraus!+++

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welcher Zugriff mit welchem Betriebssystem auf welche Festplatte? Wie sind die Windowssysteme installiert? Wie sind die Festplatten angeschlossen?
    Gruß Eljot

Last edited: Mar 8, 2010
  3. Michl14

Michl14 Byte

Hallo
    Ich will mit Windows 7 dass auf einer partition auf C Installiert ist auf meine Eigernen Dateien die auf D sind (eigerne Festplatte) zugreifen.
    Wenn ich unter Windows XP von einem anderen user zugreifen will geht es nicht genau so wenn ich unter Windows 7 Zugreifen will.
    Zugriff Verweigert
    Der zugriff auf die Festplatte geht nur mit dem Admin auf XP.
    Auserdem ist der Laufwerkname von D blau aber von C Schwarz ?
    C ist die OS Festplatte ich habe XP auf dem Computer und auf D meine Eigernen Dateien.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine Fragen hast du nicht beantwortet. Wie viel Festplatten hast du eingebaut? Wie sind diese angeschlossen? Unterscheide bitte nach Festplatte, Partition und (logisches) Laufwerk. Wie, in welcher Reihenfolge und wo hast du die Windowssysteme installiert? Fragen - Fragen - nichts als Fragen. Nur keine Antworten.
    Gruß Eljot

5. Michl14

Michl14 Byte

Problem Gelöst
    Habe einfach den Pfad meiner Eigernen Dateien in XP auf Standard zurück gestellt.
    Ich habe auf die Festplatte nicht zugreifen können weil sie geschützt war.
    Trotzdem danke!

Jetzt habe ich ein anderes Problem:ich will mit
    EASUS Partition Master eine neue Partition erstellen wenn der Computer neu starte dann öffnet sich der EASUS boot manager und will die neue Partition erstellen (egal auf welchem Datenträger)dann schriebt er dass auf der Festplatte Errors enthalten sind und dass ich mir dass anschauen soll aber ich weis nicht wie.

Eine Frage habe ich noch wenn ich Windows 7 Installiere zeigt es mir auf D: (meinen Eigernen Dateien)an dass da ein Betriebssystem ist ich wies aber nichts davon wie kan ich überprüfen ob systemdat auf D: sind?

Last edited: Mar 9, 2010
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.. was denn nun? Ist Win7 installiert oder nicht, oder willst du Win7 neu install.?
    Ein Durcheinander...:grübel:
    Am besten, du machst von der Datenträgerverwaltung einen Screenshot (mit allen Platten drauf) und postest das Ding (max.800*600px)
    hier rein. Benutz das [​IMG]-Symbol.
    (Volumes eventuell mit XP, Win7 benennen, falls nicht direkt erkennbar)

Muster-Beispiel:
    > http://www.fz-juelich.de/jsc/sicher...noppicillin/bilder/datentraegerverwaltung.gif

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page