1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann USB-Stick nicht unter Suse formatieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tk69, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hallo,

habe meinen 64GB-Stick geschrottet. Kann ihn weder unter Win7, noch unter OSX lesen oder neu einrichten (formatieren).

Unter Suse konnte ich wenigstens einige Daten retten.

Ich bin Linux-Anfänger! Das gebe ich zu bedenken.

Beim Partitionsprogramm mach er nicht weiter... und bleibt hängen.

Cu und Gruß
    tk

Attached Files:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Der hat hier angeblich HFS Format (Appel OS)
    Partitionieren , meinst du wohl nicht , sondern Formatieren ?
    Unter Windows kannst du es ja mal mit dem HP Storage Tool versuchen.
    Und bei SUSE (wie in deinem Bild ) den Stick makieren (jetzt ist es die Festplatte) und dann auf Bearbeiten gehen.
    Da sollte dann auch das Format zu sehen sein , Formatieren auswählen , Format auswählen und OK.

MfG T-Liner

3. tk69

tk69 Kbyte

@T-Liner:
    Tja, habe jetzt den ganzen Kram unter OSX, Windows und Linux durch. Auch HP Storage...

Unter XP kann er die Formatierung leider nicht abschließen.
    Woanders zeigt er Inpu/Output-Error an. An anderer Stelle wird anscheinend der Bootsektor nicht gefunden.

Ich möchte ein zuverlässiges Tool, der mir den Stick komplett neu einrichtet. Geht das nicht so ohne weiteres?

Cu und Gruß
    tk

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du die genannten Versuche richtig ausgefüht hast ,und nicht noch irgendwelche Partiton***perimente ausgeführt hast ,würd ich mich persöhnlich deiner Meinung anschließen :
    >habe meinen 64GB-Stick geschrottet

Aber vielleicht hat jemand Anderes noch nen geheim Tip.

MfG T-Liner

Geil Partitions.e.x.perimente wird als lustvolles Wort identifiziert :-)
    Dachte die Bildzeitung hat hier die Macht ergriffen , auf Seite 3 nen nacktes Girl :-)

Last edited: Apr 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page