1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann verschiedene Hompages nicht öffnen

Discussion in 'Sicherheit' started by GeneralG, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeneralG

GeneralG Byte

Hallo ich habe win98 und kann seit einigerzeit auf manche Hompages nicht mehr zugreifen. Zuerst war es Googel dann gmx und dann verschiedene andere seiten. Ich habe daraufhin ein paar antiviren programme durchlaufen lassen die auch einige trojaner gefunden haben. Habe diese dann sofort gelöscht. Jedoch brachte dies keine Besserung.
    Nach einigen tagen ging googel wieder aber dafür ein paar andere seiten nicht mehr. Hab schon alles probiert auch den Lösungsvorschlag von godoftheworld aber es hat sich nix geändert. Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich benutze den IE neuste version.
    Habe auch schon ander Browser probiert mit dem selben ergebniss.Das suchen nach einer Host datei hatte auch keinen erfolg.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Was man mit Gewalt erringt,
    kann man nur mit Gewalt behalten.

(Mahatma Gandhi):confused:

2. GeneralG

GeneralG Byte

:bet: :bet:

Ich geb ne runde Mettbrötchen aus!

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die beziehen sich bei www.windows-netzwerke.de wahrscheinlich auf eine reine Ethernet-Verbindung.Die PPoE-Parameter werden dann z.B. über die Router-Modem-Verbindung eingestellt.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Auszug aus www.windows-netzwerke.de :

"MTU-Anpassung:

Wenn du auf einem Client-Computer mit dem Internet-Browser einzelne Websites nicht erreichen kannst, dann muss der MTU-Wert des Client-Computers angepasst werden. Die Clients benötigen einen MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) unterhalb von 1.500. Man sollte daher 1.492 einstellen. Den richtigen MTU-Wert ermittelt man wie folgt:

Über IPConfig ermittelt man die IP-Adresse (Standardgateway) des ICS-Servers. Diesen pingt man wie folgt an:

PING -f -l <MTU-Wert> <IP-Adresse des Standardgateways über IPConfig>.

Man beginnt mit einem MTU-Wert von 1.454 und wartet auf eine Antwort. Kommt eine Fehlermeldung, verringert man den MTU-Wert"

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

an den MTU-Einstellungen

6. GeneralG

GeneralG Byte

YUHU ES GEHT DANKE DANKE .
    ich habe diesn tdsl optiemierer installiert einmal durchlaufen lassen und es funzt wieder .

woran lag des denn nun ??

DANKE NOCHMAL!!!!!!!@ALLL
    SUPER FORUM

Kleine Schurkereien nennt man kriminell - große historische Taten.

(Herbert Reinecker)
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

7. GeneralG

GeneralG Byte

Hi hab gerade auf den link geklickt aber raff da nicht durch
    ich hab WINDOWS 95/WINDOWS 98/Me
    In der Datei C:\WINDOWS\HOSTS (Vorlage meistens HOSTS.SAM) sollte folgendes stehen.
    [HOSTS]
    127.0.0.1 localhost
    192.168.0.1 Server
    192.168.0.2 Client1
    gar nicht .(meine damit diese hosts datei unter windows)

Ich bräuchte mal ne step by step Erklärung.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967

8. Gast

Gast Guest

9. GeneralG

GeneralG Byte

Hi

Ok das mit der hosts datei hört sich gut an wie finde ich die und wie kann ich die verändern? mit dem regedit?
    Habs über die normale suche probiert aber da findet er nur die qhostfixexe. :confused:

funktioniert das mit dem t-online speedmanager auch wenn 1und1 mein provider ist?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

10. Gast

Gast Guest

Nichts. Das mit der host.ini war falsch.
    Die Datei heißt HOSTS (ohne Endung) und dient dazu, Netzwerkzugriffe zu beschleunigen, indem man es Windows abnimmt, nach bestimmten Adressen bei einem entfernten DNS-Server die passende IP suchen zu lassen und diese stattdessen lokal festlegt.
    Wenn in deiner HOSTS was anderes als
    127.0.0.1 localhost

und eventuell noch ein paar lokale PC-Namen samt den ebenso lokalen IPs steht, dann ist dies zu löschen.

Google mal nach Q-Host.

11. GeneralG

GeneralG Byte

Ok ertsmal danke an alle die mir versuchen zu helfen auch wenns bisher noch nix genutz hat.

Hab das mit dem internetcache löschen probiert kein effekt.
    Mein Provider ist 1und1.Und die Verbindung ist dsl.
    Hätte keine ahnung was das mit ner Kindersicherung zu tun haben sollte oder zeigt gmx nu auch schon nackte menschen?(gmx ist eine der seiten die ich nich öffnen kann)

Das mit der host.ini hört sich vielversprechend an. Was kann ich dagegen tun?@wahaha:confused:

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

12. Das habe ich mich auch mal gefragt, als ich seinerzeit verschiedene Seiten nicht öffnen konnte, und der Hinweis erschien, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.
    Ich war mal AOL-Nutzer (hihihihihi) und da gibt es eine Kindersicherung, die ich versehentlich selbst aktiviert hatte.
    Ich hatte mir eine Selbstzensur auferlegt. Ich wusste nicht, woran es lag und war richtig sauer. Das war frustrierend kann ich Dir sagen. Nach vielem Suchen habe ich den Fehler dann gefunden.
    Ich möchte Dir nicht unterstellen, dass Du auch so ein blutiger Anfänger bist, jedoch es könnte ja sein, und auf das Naheliegendste kommt man ja bekanntermaßen zuletzt.

13. wahaha

wahaha Kbyte

hm, der trojaner könnte in die hosts.ini (oder so) für bekannte adressen falsche ips einetragen haben.
    Was für eine Meldung kommt denn? Server nicht gefunden?

14. GeneralG

GeneralG Byte

Hi Nevok und Rupelstilzchen

Wenn du mir ma erklären könntest wie das mit dem internet cache löschen funzt probier ich das gerne mal aus.

was für ne kindersicherung :confused:

"Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden."
    (Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)

:eek: ist das der böse aus dem 2 wk?

15. @Nevok:

Zieh' Dir doch nicht jeden Schuh an. Du bist nicht Aschenputtel, denn er paßt nicht.
    Entschuldigung, dass ich versuche, dieses hier einzuflechten. Hoffentlich sieht nicht gleich wieder einer die Ernsthaftigkeit dieses Forums in Gefahr.
    Mir fällt aber auch auf, dass einige sich mit witzigen Signaturen zu übertreffen versuchen.
    Es ist ja ganz spaßhaft, doch es gibt nur ein Original.

@General:

Vielleicht ist bei Dir die Kindersicherung aktiviert?

Gruß
    Rumpelstilzchen

16. GeneralG

GeneralG Byte

Hi Nevok
    habs auch schon mit deaktivierter fw probiert bringt auch nix.:heul:

(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967) Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi GeneralG

Hast du schon probiert den Internet-Cache zu leeren?

Ich hoffe, du meinst nicht mich mit dem Stroh im Kopf...
    Oder soll das deine Signatur sein?

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo GeneralG

Hast du evtl. 'ne Firewall installiert? Könnte nämlich daran liegen. :rolleyes:

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page