1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Videos mit dem WMM nicht in HD Qualität veröffentlichen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by G-lixi, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-lixi

G-lixi Byte

Ich habe eine Frage bezüglich des Windows Movie Makers(6.0.6002.18005). Ich habe heute ein Video mit dem Movie Maker erstellt. Nun wollte ich das Video veröffentlichen, doch ich konnte das Video nicht in HD Qualität veröffentlichen. Ein freund von mir hat exakt die gleiche Version wie ich und er kann Videos in HD Qualität veröffentlichen.

P.S. Hab den Movie Maker ordner von Windows Vista auf Windows 7 RC kopiert

2. Hi,
    Ich nutze zwar nicht dieses ,,Windows Movie Maker", worin man soweit ich weiß keine Auflösung vor der Fertigstellung einstellen kann. Aber du könntest die Auflösung deines fertigen Video mit VirtualDub ändern.
    Das geht so:
    • VirtualDub runterladen
    • Das Programm öffnen
    • Dein Video da rein ziehen
    • Oben bei ,,Video" ,,Direct Stream Copy" einstellen
    • Bei Video ,,Filters" anklicken und dann auf ,,Add" und dann ,,Rezise" auswählen
    • Absolute Pixels: 720x1080
    • Dann auf ,,OK" klicken und ,,File > Save AVI"

PS: Das Video wird dir ganz viel Speicher kosten!

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. G-lixi

G-lixi Byte

Wie kann ich den WMM HD holen? Ich hab Vista Home Premium. Da hätte der WMM HD doch eigentlich dabei sein müssen?

5. G-lixi

G-lixi Byte

Ich war gerade in Vista drin und habe festgestellt das ich dort die Videos in HD veröffentlichen kann! Woran kann das liegen das es bei vista geht und bei Windows 7 nicht?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im Link ist es ausdrücklich beschrieben, welche Vista Versionen WMM HD haben.
    vllt wird Microsoft bei der Vollversion von Win7, WMM HD noch einbauen.

7. G-lixi

G-lixi Byte

Wie gesagt mein Nachbar hat auch Vista Home Premium(Wie ich) und er kann sie in HD Quali erstellen. Das kann ich auch jedoch nur in Vista. Ich habe ja den Ordner zu Windows 7 Kopiert. Wenn ich mit Windows 7 Filme veröffentliche will kann ich sie nicht in HD veröffentlichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page