1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Virus nicht löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by Maik, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik

Maik Byte

Guten Abend,

ich habe ein Problem. Mir wurde ein Virus per Mail geschickt. Die Anwendung nennt sich "jdbgmgr.exe" und steht im Window/System. Leider ist es nicht möglich, diese zu löschen. Die Anwendung soll sich nach 14 Tagen selbst installieren und sich danach über das Adressbuch verteilen. Sie löscht angeblich alle Dateien auf der Festplatte. Aktueller Virenscanner kann Virus nicht finden. Durch Suchlauf bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich bin für jede Art von vernünftigen Vorschlägen offen.

2. Gast

Gast Guest

Vernünftiger Vorschlag: Glaube nicht jeden Scheiß, den du per Mail erhältst.
    Virenwarnungen per Mail bekommst du nur dann, wenn du diesen Service extra beim Hersteller deiner AV-Software bestellt und dich dort registriert hast.

3. Alizee

Alizee Kbyte

Ich wette die hat als Icon ein Bärchen, was?
    Nun.. Ich denke mit dem Virus kann man dann leben.
    Sagt denn dein Virenscanner was? Falls Du keinen hast probier mal F-Prot + neue def-Dateien.
    Wenn der nichts sagt ist das wohl die jdb...?!.exe mit Bärchen-Icon die auf jedem Win-System ist.
    Ich vermute du hast nicht die Datei sondern nur eine Warnung vor demVirus per Mail bekommen, oder?!

4. lueblueb

lueblueb ROM

Versuchs mal mit der Addi http://de.bitdefender.com/ evtl können die helfen.

die haben auch einen guten schnellen 24Std Support

mfg lueblueb

5. motorboy

motorboy Megabyte

bei dos/W95/W98/WinME
    ist das beste die datei im dos löschen

win beenden und im dosmodus starten (bei ME schwieriger)

c:
    cd \windows\system
    del jdbgmgr.exe

du kannst mal schauen ob die datei läuft: im taskmanager STRG-ALT-ENTF und die da erst rauslöschen, dann richtig löschen

oder ab W98 START AUSFÜREN ---> MSCONFIG eintippen und schauen ob die datei dort bei autostart irgendwo drinsteht

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page