1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann von youtube keine Videos mehr runterladen - nur Werbung !

Discussion in 'Software allgemein' started by drmabuse, Aug 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drmabuse

drmabuse Byte

Ja, liebe Experten, was ist denn mit youtube los ?

Ich habe versucht, das Video https://www.youtube.com/watch?v=gCTMM1iZ5Lw

herunterzuladen, einen alten Film von Tarkowskij. Zu Beginn erscheint seit neuestem Werbung, die man überspringen kann.

Flashgot und VideoDownloadHelper, neueste versionen, laden nur die Werbefilme runter.

Ich habe sämtliche gängigen youtube-Downloader in den neuesten Versionen installiert und probiert mit SeaMonkey, GoogleChrome und FireFox, ohne Erfolg.

Orbit Downloader, Ashampoo Clip Finder, Wondershare FLV Downöoader und die neuesten FireFox-Erweiterungen funktionieren nicht mehr.

Ich habe Windows 7 Pro aktuell, SeaMonkey, FireFox und Google Chrome aktuell.

Wer weiss Rat ?

Danke für Hilfe

Jochen

2. lmnsqshr

lmnsqshr ROM

Hi,

ich habe mit youtube-dl probiert, das Video runterzuladen. Die Fehlermeldung lautet:
    "YouTube said: This video contains content from Mosfilm, who has blocked it from disply on this website."

Das selbe kommt auch, wenn du mit einem Rechtsklick auf das Video auf Youtube den Eintrag "Einbettungscode kopieren" wählst und die in der Zwischenablage befindliche URL in die Adressleiste eingibst.

Ich habe gerade auch verschiedene Youtube-Downloader probiert, bei keinem hat es geklappt.

Ich habe folgende Methode schon lange nicht probiert aber früher hab ich einfach gewartet, bis das Youtube-Video vollständig geladen ist und dann die zugehörige Datei aus dem Cache-Ordner in .flv benannt.
    Ich bezweifle aber, dass das noch funktioniert. Ein Versuch ist es trotzdem Wert ;)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da userscripts.org nicht mehr existiert und noch kein wirklicher Nachfolger die Lücke schließt, ist das mit der Suche ja immer etwas schwierig, aber https://github.com/gantt/downloadyoutube funktioniert bei mir nach wie vor. Es ist allerdings zu beachten, dass Änderungen bei Youtube nicht für alle User auf einen Schlag kommen, insofern kann es durchaus sein, dass auch dieses Skript von den aktuellen Änderungen betroffen ist (Kommentare zum identischen Browseraddon legen das Nahe). Notfalls muss man halt warten bis die Tools an die Änderungen bei YT angepasst worden sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page