1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Wahlart des Modems nicht ändern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vindicare, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vindicare

Vindicare Byte

Hallo
    wie der Titel schon soagt, kann ich die Wahlart meines Modems nicht umschalten. Momentan ist der altmodische Typ (Ziffernblatt-Style) eingestellt. Ich habe alle Hardware Config Möglichkeiten abgeklappert und nichts gefunden. Meine Fragen jetzt:

Wo schalte ich das um?
    Wie kann ich den anderen Modus aktivieren, falls diese Auswahl nicht in den Modemeigenschaften erscheint?

Dank im voraus und Grüsse

Vindicare

2. Vindicare

Vindicare Byte

Ja habs gefunden! Irgendwie habe ich das vergessen, nachdem ich ein Kabelmodemanschluss hatte und nie mehr analog unterwegs war...

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

welches OS und welches Modem benutzt Du denn überhaupt ?

Normalerweise findest Du die ensptrechenden Einstellungen hier:

Systemsteuerung, Modem, dann im Popupfenster auf : Wählparameter.

Im nächsten Fenster kannst Du zwischen Impulswahlverfahren und Mehrtonwahlverfahren umschalten.

mfg ghostrider

4. mistertc

mistertc Kbyte

Probier mal über AT Befehle
    zeigt hier
    ATDT<Am besten Deine Handynummer>
    Wirkung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page