1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann weder *.exe noch verknüpfungen öffn

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by clyde000, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clyde000

clyde000 ROM

Hi
    Ich habe folgendes prob:
    Habe heute morgen windows xp proffesionell installiert und kann jetzt keine Verknüpfungen mehr öffnen, weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste.Auch in den Menüs klappt nichts.Wenn ich nach einem Rechtsklick auf eine Datei auf "Ausführen als..."gehe klappt es manchmal, aber leider auch nur selten.Weiß jemand einen rat???
    Danke schon mal!!!

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht XP habe.
    Johnnyrs Tip klingt vernünftig.

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi clyde000

Frage: Hast Du eventuell XP-Update über ein anderes Windows installiert? Ich gehe mal davon aus weil Du von bestehenden Daten schreibst die Du noch sichern mußt. Funktioniert XP ansonsten z.b der Explorer oder der IE? Lassen sich die Windows XP Programme öffnen? In dem Fall versuche mal deine Programme alle neu zu installieren und die Verknüpfungen neu zu erstellen. Am besten mal mit dem Brennprogramm anfangen. Wenn dies dann funzt,sichere die Daten und danach,: Festplatte formatieren Update rein und XP neu draufspielen. Da Du allerdings eine Update Version hast wirst Du nach einer Vorgängerversion gefragt. Dann legst Du kurz die CD ein, XP überprüft dies und Du kannst wie gehabt mit der Installation fortfahren.

Hoffe das ich helfen konnte

Gruß Jonnyr

Habe gerade gelesen das Du ein Update hast. Tschuldigung, aber mache es mal wie ich Dir geschrieben habe.
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 17.05.2002 | 19:09 geändert.]

4. clyde000

clyde000 ROM

Jo hast Recht ich habs über Win98se installiert, und stimmt ich glaube ich bin nicht der admin.Wie kriege ich das denn hin?
    Und schon mal DANKE!!!

5. ast

ast Guest

Das scheint die richtige Richtung, da er ja selbst schreibt "Ausführen als" klappt manchmal.

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

Klingt , als ob du dich bei XP nicht als Administrator anmeldest, sondern als Gast ohne weitere "Rechte" betrittst....Hast du Xp
    über ein anderes Windows installiert?

7. clyde000

clyde000 ROM

trotzdem danke!!!!
    an alle anderen die eine ahnung haben:
    Bitte schreibt mir eure lösungen!!!

8. Tuxman

Tuxman Guest

Tja, Ferndiagnose ist nicht mein Ding.

9. clyde000

clyde000 ROM

du hast also auch keine ahnung oder?

10. Tuxman

Tuxman Guest

Hm, falsches Betriebssystem? ;-)

11. clyde000

clyde000 ROM

witzig aber das ist es nicht!!!es klappt doch z.b. bei internet explorer und win media player.

12. Tuxman

Tuxman Guest

Hm, Maustreiber im Arsch?

13. clyde000

clyde000 ROM

habs auch schon neu installiert hat aber auch nichts gebracht!!!Formatieren kann ich leider nicht, weil mein Brennprogramm sich nicht öffnen lässt, und ich noch Daten sichern muss.

14. clyde000

clyde000 ROM

Sorry hab vergessen, bei *.exe dateien genau das gleich.

15. Tuxman

Tuxman Guest

Neu und schon im Eimer... Neuinstallation!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page