1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Werkseinstellungen nicht wiederherstellen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by robozo, Oct 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

wenn ich werkseinstellungen wiederherstellen auswähle, und dann der computer neustartet, kommt folgende meldung:

fehler beim start von windows. die ursache ist evt. eine soft oder hardware änderung.

dann soll ich eine windows DVD einlegen, und computer reparieren drücken.

und dann steht noch, status: 0xc000000e

und info:zugriff auf erforderliches gerät nicht möglich.

ebenfalls wurde bei einem versuch geschrieben, das evt. eine antivirus software das problem sei, es ist aber keine aktiv. (soviel ich weiss). der laptop läuft sonst wie gewohnt.

kann mir da jemand einen tip geben? danke!

Last edited: Oct 24, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Windows-DVD eingelegt?

3. robozo

robozo Kbyte

also ich habe so eine alte recovery DVD versucht, die ich anfangs mal gebrannt habe. der computer hat sie aber ignoriert, und ist normal aufgestartet.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Um welches WIN geht es?

Persönlich: Werkseinstellungen wiederherstellen heißt für mich das komplette Recovern von besagter DVD aus, ggf. auch über eine Funktion des BIOS und dann von der Platte. Alles was WIN selbst als so eine Wiederherstellung anbietet kann ich nicht ernstnehmen sofern es nicht die besagten beiden Wege auslöst. Nur wozu ich dann dazu WIN einspannen müsste (dem man unterstellt tot zu sein wenn man so was tut) statt direkt Tabula Rasa zu machen entzieht sich mir.

Eric March

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

0xc000000e heißt, dass ein Gerät nicht mehr erreichbar ist, das es beim letzten Start gab, meistens "inaccessible boot device". Die Festplatte wird doch noch im BIOS korrekt angezeigt? Die DVD bootet auch erst, nachdem man das Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt hat.
    Wenn die Hardware ok. ist, bootet man mit der Windows 7 DVD, startet die Computerreparatur und stellt die Bootumgebung wieder her.
    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/45313-geloest-windows-startet-nicht-mehr.html

6. robozo

robozo Kbyte

danke, wie kann ich herausfinden, ob die HD noch im BIOS ist?

7. robozo

robozo Kbyte

sorry, ich versteh deinen post nicht.

8. deoroller

Indem du des BIOS aufrufst und dann in die Laufwerksübersicht guckst.
    Bei dem HP Pavilion G6 kommt man wahrscheinlich über F10 Taste ins BIOS oder DEL (Entf).
    Die Bootreihenfolge kann auch über einen F-Taste geändert werden, ohne ins BIOS zu gehen. Aber die genaue Taste weiß ich nicht. Die kann auch kurz eingeblendet werden. Änderungen, die man im BIOS gemacht hat, muss man spätestens beim Verlassen des BIOS abspeichern, sonst wirken sie nicht beim nächsten Start.

9. robozo

robozo Kbyte

naja, ein "processor" wird angezeigt, von "hardisc" steht nichts...

Last edited: Oct 24, 2014
  10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

11. robozo

robozo Kbyte

12. robozo

robozo Kbyte

ist das jetzt schlimm, da die HD im BIO nicht angezeigt wird? und könnte mir vieleicht jemand sagen, wie ich das BIOS so einrichten kann, das von der CD aus gebootet wird?

Last edited: Oct 25, 2014
  13. deoroller

Bei Fragen zum BIOS bitte ins Handbuch gucken. Das kann man auch auf der Homepage runter laden.
    Natürlich muss das BIOS die Festplatte erkennen. Sonst steht sie nicht zur Verfügung.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Und ich immer noch nicht ob das was du willst auch tatsächlich das ist was dir zu wollen vorschwebt.

Beispiel: »Ich will den Rasen sprengen!« - was sollen wir dir liefern, eine Sprinkleranlage von Gardena oder eine Schippe voll C4 mit einem Fernzünder?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page