1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Win XP nicht installieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fu_frank, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fu_frank

fu_frank Byte

Hallo, ich brauche dringend Hilfe :bet:
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich versuche auf dem Rechner einer Bekannten Windows XP zu installieren, aber der PC bleibt immer am gleichen Punkt hängen. Nachdem im Setup die Gerätetreiber geladen wurden (der erste blaue Bildschirm) erscheint oben in der linken Ecke ein blinkender Strich... an dieser Stelle bleibt das System dann immer hängen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Schnelle Hilfe wäre super! DANKE!

2. Muddi

Muddi Megabyte

was hast du den fürn system? :eek:

3. fu_frank

fu_frank Byte

Ein AMD Duron, auf einem QDI-Board? (Kann das sein, Hersteller sagt mir nichts, aber ich finde keine andere Aufschrift.), Samsung Festplatte 50 GB, 64 MB, Geforce...

4. Muddi

Muddi Megabyte

hallo

willst du xp erstmalig installieren oder war da davor schon nen anderes betriebssytem drauf?

Es könnte sein das der pc mit xp überlastet ist.

Gruss

5. fu_frank

fu_frank Byte

es war mal windows xp drauf, aber das system war so durcheinander, dass ich es neu installieren sollte. hab die platte also formatiert. nur jetzt komm ich nicht weiter

6. Muddi

Muddi Megabyte

vlt ist auch die xp cd verkratzt war bei nämlich auch mal so.
    Wasxh sie einfach so unterm wasserhahn und wischsie dann mit dem taschentuch trocken danach gings bei mir

7. fu_frank

fu_frank Byte

cd einwandfrei, daran liegt es nicht...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lange wartest du denn? Der blinkende Strich kann schon mal in Ausnahmefällen mehrere Minuten dableiben bevor es weitergeht.

Was für eine Art Festplatte ist in dem PC drin? Noch IDE oder schon S-ATA?

9. fu_frank

fu_frank Byte

Also, ich warte schon ein paar Minuten, bestimmt schonmal 10. Ist noch eine IDE Platte. Danke für deine Hilfe!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die CD wirklich als Fehlerquelle auszuschließen ist dann könnten es noch RAM, CD-Laufwerk oder IDE-Kabel des CD-Laufwerks sein.

RAM testen kannst du mit memtest86

Hast du ein 2. optisches Laufwerk im PC? Dann probiers mal mit dem. Wenn nicht müsstest du das Laufwerk mal tauschen.

Ebenso das IDE-Kabel, mal testweise austauschen.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

In welchem Datenträger-Format (Fat32 oder NTFS) ist die Festplatte von dir formatiert worden und womit (Programm)?

12. fu_frank

fu_frank Byte

also, cd ist sicher auszuschliesse.
    ich habe leider nur ein dvd-laufwerk, aber ich werde später mal eins auftreiben und auch kabel austauschen
    im moment versuche ich mit win xp setup-disketten weiterzukommen

13. fu_frank

fu_frank Byte

die platte ist mit einer win98 startdisk fat32 formatiert worden

14. fu_frank

fu_frank Byte

übrigens habe ich gestern mal suse linux installiert, was problemlos geklappt hat
    also vermute ich mal, dass ein totalschaden der hardware ausgeschlossen ist, oder?

15. fu_frank

fu_frank Byte

installieren von startdisketten hat nicht geklappt, das gleiche problem:
    die installation bleibt beim blinkenden strich hängen

16. MichaelausP

Ich würde sagen, Windows versucht an dieser Stelle die Festplatte zu überprüfen (Scandisk), kann das aber nicht, weil wohl ein (uns) nicht bekannter Fehler auftritt ...

Lösche die Partition und lasse sie unformatiert, vielleicht kann Windows dann was mit der Festplatte anfangen ...

17. fu_frank

fu_frank Byte

Juhuuuuuuuuu!
    Ich habs geschafft!
    Schuld war ein defektes DVD-Laufwerk. Hab ein anderes eingebaut, das hat ohne Probleme geklappt.
    Jetzt nach der Installation ist das alte Laufwerk wieder drin, und läuft auch einwandfrei. Das ganze ist mir immernoch irgendwie ein Rätsel!

An alle, die mir geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!!

18. MichaelausP

Wenn es nun wieder im Rechner seine Arbeit verrichtet, liegt es bestimmt an der CD. Nicht in jedem Laufwerk funktioniert jede CD. Das kann man aber nur feststellen, wenn man Vergleichgeräte hat ...

Bitte schön.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page