1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Win XP nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RobiX, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiX

RobiX Byte

Hi,

ich hab folgendes Problem, immer wenn ich windows XP installiere:

Wenn och von der CD aus Booten lasse, komme ich immer bis zum blauen Bild, bei dem die Hardware geprüft wird, und dann kommt ein schwarzes Bild mit einem Blinkenden Strich oben links in der Ecke. In diesem Moment funktioniert nicht einmal mehr die Tastatur, so das mir nurnoch ein Kaltstart übrigbleibt.

Daraufhin habe ich versucht Windows XP von Win 98 aus zu installieren, und er installiert auch ein paar Datein auf den Rechner (Vorbereitung zur Installation), fährt runter, gibt mir den blauen Schirm, und wenn er wieder mir der Kontrolle fertig ist, dann komme ich wieder zu dem schwarzen Bild, mit dem blikenden Strich.

Ich hoffe das jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen kann.
    Ich danke euch schonmal im Voraus

Robert

2. RobiX

RobiX Byte

Danke, es lag an der Grafikkarte.

3. motorboy

motorboy Megabyte

mein bekannte hat ebenfalls ne - gf mx mit 32 mb drin

4. RobiX

RobiX Byte

Danke,
    ich hoffe das es hilft, den genauen Typ bekomm ich ja über FCC-ID raus

5. motorboy

motorboy Megabyte

vielleicht mal onboard sound abschalten - ich hatte bei meinem asus ebenfalls grosse probleme mit onboard sound (katastrophe - bildaussetzer bei allen spielen - c-media sound)

du brauchst den "genauen" typ deines boards (hersteller und "genauer" typ)
    am besten mal aufmachen - bei veilen boards ist es aufgedruckt auf der platine,
    oft wird der typ auch beim/vor demm booten angezeigt, oder sisoft sandra zeigt wenigstens den hersteller an

noch besser http://www.heise.de/ct/ftp/ CTbios herunterladen

6. ewgenit

ewgenit ROM

Tach RobiX!

ich hatte auch das Problem...! bei mir lags an der Grafikkarte hatte damals eine Nvidia Geforce 2 MX 64MB drin....ich hab alles ausprobiert und erst beim einbau einer neuen Grafikkarte lief die Installation durch.
    Nach der Installation hab ich wieder die Geforce eingebaut und wurde sofort erkannt und lief ohne Probleme!

MFG
    Ewgeni

7. RobiX

RobiX Byte

Ja, daran kanns liegen, denn ich habe ein Via Bios, und hab auch oft Probleme mit dem Onboard Sound System.

Und wo bekomme ich das her?
    [Diese Nachricht wurde von RobiX am 27.01.2002 | 10:09 geändert.]

8. motorboy

motorboy Megabyte

hast nen via 133 chipsatz, da sind solche sachen schon vergekommen, am besten mal ein neues bios versuchen

ein bekannter von mir hat etwa 20 versuche gerbraucht bis er das xp draufbekam (fehlermeldung irq less or equal bei nem epox mit VIA 133A chipsatz) er weis immer noch nicht warum es auf einmnal geklappt hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page