1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann WIN95 nicht fertiginstall.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by XB2, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XB2

XB2 Kbyte

Hallo.
    Habe neues (altes) Motherboard ABIT KT7-RAID mit DURON 1200 in meinen PC inst. mit alter Graphic MGA Mystic/4BN. Dann WIN95
    install. und alles OK. Dann Treiber Graphic inst. Nach Neustart alles tot. OK, nochmal WIN95 inst. und vor Fertiginst. den Neustart gemacht. Dann Meldung: Beim Initial. des Geräts "IOS"
    Schutzfehler. Neustart! OK, danach das Gleiche. Auch kein Start
    im abgesicherten Modus möglich.
    Jetzt benötige ich einen Punkt um den Hebel ansetzen zu können.
    Vielen Dank. Hans

2. XB2

XB2 Kbyte

Hallo ManniBear !

Danke für deine Info. Hat von der Sache gepasst.
    Habe noch mal WIN98 geladen und Ausn.-Fehler 0E
    erhalten. OK, jetzt suche ich weiter in der Hardware-
    sektion.
    Vielen Dank.
    Hans

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Kannst ja mal schauen was Microsoft dazu meint:

"Error Message: Initializing Device IOS Windows Protection Error"
    http://support.microsoft.com/?kbid=263466

"This issue can occur if a virus hooked the INT21h or INT13h chain before Microsoft Windows is loaded, an unsafe device driver is detected, or a protected-mode driver is missing or damaged in the Iosubsys file located in the Windows\System\Iosubsys folder."

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page