1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Winamp in mp3 umwandeln??

Discussion in 'Software allgemein' started by Michaela22, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob das neuen Winamp normale Audio-Dateien in mp3 umwandeln kann? (umgekehrt gehts ja auch!!) Wenn ja, wie??

Danke
    :bet:

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich verwende dafür CDex (Freeware).

3. Danke für die Info. Hab ich auch schon probiert. Komme nicht so gut damit zurecht. Habe auch Nero und Windows Media Player schon probiert. Die dauern alle so lange. Die brauchen für ein Lied ca. 30 Sekunden.
    Der Winamp müsste das, soviel ich weiß alles in einer Sekunde umwandeln.

HD Michi

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In einer Sekunde??

Nee du....

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

6. Also in umgekehrter Reihenfolge von mp3 auf Audio gehts so schnell. Und auch von Audio auf mp3. Ich weiß nur nicht mehr wie. Und die deutsche Anleitung von Winamp ist auch so undurchsichtig. Ich hab es schon mal umwandeln können. Das geht so schnell, als ob man einfach eine Datei kopieren würde.
    Ich habe es erst gestern geschafft. Aber vor lauter rumprobieren weiß ich eben nicht mehr wie.
    HD Michi

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist das denn für ein Blödsinn? Verschaff dir ertsmal einen Überblick über Begriffe und Dateiformate.

8. Danke für die Belehrung fidel castro.
    In Winamp können mp3.Dateien als z.b. wav.Dateien konvertiert werden.
    Für meine zu wenigen "Kentnisse" über Begriffe und Dateiformate möchte ich mich höflichst entschuldigen. Ich dachte ich bin in einem Hilfe-Forum gelandet.

HD Michi

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann mach mal...

11. vneises

vneises Kbyte

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es sich bei dieser Sache um sowas wie Direct-Stream-Copy handelt aber nicht um ein vollständiges Encodieren der Datei.

12. vneises

vneises Kbyte

Habs grad mal mit dem Video Lan Client getestet. Mit dem Streaming Assistent (also Direct Stream Copy) geht das in wenigen Augenblicken. Dennoch würde ich in solchen Fällen die ordentliche Variante mit CDex oder ähnlichen Programmen vorziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page