1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Windows Media Player nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hello World...

Um auszuprobieren, ob pcwKillMediaPlayer auch mit Version 11 fertig wird, wollte ich das Ding mal installieren (das Teil, das ich zusammen mit Windows Xp Home (Vers 2002) +XP2 installiert hatte, habe ich gleich nach Aufspielen von XP mit dieser Utility entfernt).

Nun hab ich mir von WinzWeich die Version 11 für XP Home geholt (wmp11-windowsxp-x86-enu.exe/wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe), kann sie aber nicht installieren.
    Es kommt Fehlermeldung

"Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel..."

Hab schon die registry und die Platte nach evtl noch vorhandenen Resten durchsucht, wie hier und da empfohlen wird, ist aber alles clean.

Weiss wer Hilfe ?
    Weiss wer, ob pcwKillMediaPlayer auch Vrs. 11 wegputzt ?? Und - bei dieser Gelegenheit -
    weiss wer, womit ich .wmv-Dateien spielen kann, wenn ich den WMP nicht im System haben will ??? (Mit Winamp, Ashampoo, Real , PowerDVD und Irfan hab ich's nicht geschafft.)

In freudiger Erwartung -
    Ekkehard

PS : Bekäme ich brauchbare Antworten auf die beiden letzteren Fragen, könnte ich mir da Installationstheater sparen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Schade, geht nicht... :(

Die einzige .dll im Ordner ist LegitLib.dll - die in system32 zu kopieren hat's nicht gebracht.

Danke für den guten Zuspruch ! :)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gib mal "vlc" bei Google ein, nehme einen Link, lade Dir das Programm runter. VLC kommt mit allen Endungen klar (hab noch nicht alle durch).

bonsay

5. neo

neo Halbes Gigabyte

..oder, Du versuchst es mit dem K-Lite Codec Pack incl. Media Player Classic.

Gruß
    Amundi

6. dreysacz

dreysacz Kbyte

Ja, danke,

vlc bringts. - Die Kazaa-Codecs hab ich aus Zeitmangel noch nicht probiert.

Auf den WMP kann ich jetzt weiterhin pfeiffen - würde allerdings immer noch gern wissen, ob es eine Utility zum abholzen von WMP Vrs 11 gibt. Habe den Verdacht, dass pcwKillWMP das nicht macht, kanns aber nicht überprüfen, weil... (s.o.)

Ich muss es mal loswerden, dass dieses Forum für mich sehr wichtig ist, und dass ich mich schon oft sehr grfreut habe über die Hilfe, die ich hier gekriegt habe.

Ekkehard :) :) :)

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das Tool von PC-Welt scheint wohl nicht ganz ausgereift. Das genannte Problem trat auch schon bei der Entfernung des WMP 10 auf. Es konnte auch hier keine ältere Version mehr aufgespielt werden.

Du kannst nur noch eine Systemwiederherstellung versuchen und beten, dass es klappt. Ansonsten eine Reparaturinstallation von Windows.

8. dreysacz

dreysacz Kbyte

Meinscht, das deswegen die Installation nicht läuft ?

Meintzhalben, seit ich jetzt zu Winamp noch den vcl habe, habe ich
    NULL Interesse mehr an WMP.

:rip:

Es war, wie gesagt, in erster Linie schiere Neugier, ausgelöst durch eine Behauptung in der WP, man könne den WMP nicht deinstallieren.

Danke für die Info -

Ekkehard

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Na, das Deinstallieren klappt ja auch prima. Nur man kann ihn dann nicht wieder installieren.:eek:

10. dreysacz

dreysacz Kbyte

Is doch schon mal was... haben wir jetzt die gleiche Erfahrung !

Hoffentlich grantest Du mir jetzt nicht. ( Schon früher sagten die Nachbarn zu ihren Kindern : "Ihr sollt nicht mit DEM spielen, der lernt euch immer die schlechten Sachens...)

Sorry

E

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page