1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Windows nicht installiere, da nvrd32.sys fehlt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fedor, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Hallo zusammen,

Möchte auf Daddies Pc Windows XP neu aufsetzen, allerdings scheitere ich recht früh an einer Fehlermeldung.

Nach Neustart und Installationsstart sagt er mir:

"nvrd32.sys kann nicht geladen werden."

Hier handelt es sich also um irgendeinen nVidia Treiber. Mein Problem ist jetzt, wie ich an diesem Treiber herankomme und ihn in die Installation einbinden kann.
    Ich möchte nicht extra eine neue XP-Installations-CD mit dem integrierten Treiber konstruieren, habe da auch nicht so viel Erfahrung. Ein Floppy-Laufwerk hat der Rechner nicht mehr.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß, Fedor

2. Sele

Sele Freund des Forums

Besagte Datei ist Bestandteil des S-ATA Controller-Treibers. Ein Tool zum Anlegen der für die XP-Installation erforderlichen Diskette dürfte auf der Treiber-CD des Mainboards zu finden sein.

3. Fedor

Fedor Kbyte

Problem wäre hierbei nur, dass ein Diskettenlaufwerk nicht zur Verfügung steht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann binde den Treiber mittels nlite in eine neue XP-CD ein.

5. Fedor

Fedor Kbyte

das habe ich jetzt gemacht mithilfe dieser Anleitung:

http://www.msfn.org/board/integration-nvidias-nforce-raid-and-ahci-drivers-t51140.html

Ab diesem Abschnitt: "B. Integration of the nForce AHCI drivers"

Habe ich gearbeitet und den Treiber unter "a." heruntergeladen. Nach der Anleitung den Treiber bei NLite miteingebaut, das ganze als ISO direkt gebrannt, allerdings hat es wieder nicht geklappt und ich habe den selben Fehler.

muss ich eventuell bei der Anleitung einen anderen Treiber herunterladen? Wo finde ich das heraus?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

M.E. nach hat nLite (wie auch BartPE) was solche Treiber angeht einfach eine unbehebbare Macke wenn gewisse OEM-CDs Quelle sind.

Besagte Datei ist definitiv da, ich habe sie auch an anderer unübersehbarer Stelle auf der zukünftigen CD eingebunden - nix ist. Der Start von CD legt sich unausweichlich mir dieser Meldung auf den Bauch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page