1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Windows nicht installieren Sata wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bayernfan14, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein kleines großes Problem.
    und zwar habe ich mir im Internet einen Pc ersteigert der auch gut gelaufen ist und so weiter und eines Tages kam kein Bild mehr also habe ich gegooglet und dann den beitrag gesehen man solle doch die Knopfbaterie im Mainboard rausnehmen zum reseten. Das habe ich dann auch gleich getan und alles ging Wunderbar bis ich Windows neu aufspielen wollte mir wurde Angezeigt das ich keine Festplatte angeschlossen hätte und ich dachte das kann nicht sein und habe ale Steckverbindungn oder ähnliches kontroliert ging wieder nicht. Dann habe ich meine Festplatte von Maxtor (250GB) mit zu einem Freund genommen der diese Formatiert hat und bei ihm ging die Platte einwandfrei. Jetzt dachte ich vielleicht muss ich wie heir ettliche male in Google.de beschrieben F6 -> Und Treiber installieren das geht aber nicht habe nur ein LG Laufwerk und da is die WIndows CD drinne kein Diskettenlaufwerk o. ä.! Dann habe ich gelesen man sollte doch mit Nlite eine zusammenfassende Winlite CD erstellen entweder habe ich das Falsch gemacht oder auch das geht nicht.. ich bin Langsam mit meinem Latein am Ende bitte helft mir weiter ich brauche den Pc so schnell wie möglich ist für mein Geschäft gedacht !

Danke für eure Beiträge

:confused::bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate wenigstens das Mainboard, welchen Treiber Du genommen hast, den genauen Plattentyp - und zum Geier: welches Windows?

3. Mainborad: Elitegroup
    Prozessor: Core dou 3,4 Ghz x2
    Windows Xp Home Edition Sp 2

reicht dir das ? sorry bin absoluter amtör^^

:bitte::bse::D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> reicht dir das ?

Nö, die genaue Mainboardbezeichnung und welchen Treiber Du genommen hast - kann doch nicht so schwer sein, Du musst doch auch irgend woher einen Treiber haben, den Du mit nlite integriert hast?

5. ok ich denk jetzt hab ichs
    Mainboard: Elitegroup P4M900T-M2
    Driver:viamraid.inf

oder wie muss der Driver heißen ?

Tut mir leid ich kanns nur nochmal sagen ich bin absoluter Leihe

!Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das der Treiber auf der normalen Motherboard Cd dabei war :P:D

Last edited: Sep 13, 2008
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur so: der "Leihe" heißt "Laie"! /Klugschiss aus :D

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Dow...ver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

der 3. von oben "VIA SATA RAID Controller Driver" mit 377KB ist der, den man für die Diskette braucht, den Du mit nlite integrieren musst - wenn Du Dir den Download anschaust, ist da ja noch 'ne Menge mehr drin (insbesondere txtsetup.oem) - hast Du das alles für Deine CD übernommen, oder nur die viamraid.inf?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 13, 2008
  8. Profi58

Profi58 Kbyte

Falls das mit dem Integrieren nicht sofort klappt und Du keine Zeit zum Probieren hast, kannst Du in den meisten Fällen im BIOS den Festplattencontroller in einen IDE-Modus schalten. Dann klappt die Installation auch auf SATA-Platte ohne zusätzlichen Treiber, Du büßt aber später vielleicht etwas Geschwindigkeit beim Datenzugriff auf die Festplatte ein. Wenn Du den PC aber nicht gerade als Server unter Dauerlast einsetzen willst, dürfte das keine große Rolle spielen.

Viele Grüße
    Profi58

9. soll ich die komplette zipp datei hinzufügen ? oder einfach nur die ordner ? wenn ja welche ordner wie gesagt bin kein Crack ^^

danke schonmal bis hierher :):bitte:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

'ne zip-Datei ist Quatsch, packt das OS doch bei der Installation nicht aus! aus dem Download: im Unterverzeichnis "drvdisk" die "txtsetup.oem" und das Unterverzeichnis passend zu Deinem OS

11. Des is ja shcön & gut aber wie brenn ich des dann brauch cih da ein spezielles programm weil der windows ordner hat dann 1,3 Gb und der passt dann ja nicht auf die cd und was soll ich jetzt machen ?

danke
    bayernfan14:baeh::eek::confused::rolleyes::mad::cool::bahnhof:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da machst Du was falsch! zu Deinem "Windows-Ordner" kommen ja nur ~ 250KB für den SATA-Treiber dazu! :rolleyes:

13. J a hab ich auhc gedacht kannst du mir nochmal ne normale anleitung schreiben ?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, dafür ist hier die Bezahlung zu schlecht! geh ins nlite-Forum, da gibt's auch komplette Anleitung & Hilfe ...

15. ja sorry.. ich habs aber ich versteh das mti dem iso nciht ?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den Beitrag #8 von Profi58 nicht gelesen?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zumindest hat dieser "Profi" nicht das Handbuch gelesen! :rolleyes: :wink:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch steht, dass bei den Bios-Defaults der SATA-Controller in den IDE-Modus gesetzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page