1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann WIndows nicht Installieren und so..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AmyLee, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmyLee

AmyLee Byte

Hallöle,

Hab folgendes Prob;

Wollt mein Rechner neu machen da ich mein benutzerkonto gelöscht habe und ja, mich nicht mehr einloggen konnte. Irgendwann fuhr der Rechner dann garned mehr hoch. Habe denn von ner Startdiskette gebootet. habe format c: eingegeben... geht nicht... hab den setup von d eingegeben.. geht auch ned.. da kommt denn ne meldung: "Es kann kein Temporäres Verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS- oder NZFS- Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-Dos Startpartition erstellen"

Ja,,, dann hab ich mal /Fdisk eingegeben... warum auch immer..ich bin in pc hardware oder windoof installieren nen noob und hab gehört das ist zum partitionieren. Na ja auf jedenfall sachhte er denn, "Keine festplatte vorhanden" :eek: schock.. kann ich daraus schließen das die putt is? Also hab grad überprüft.. angeschlossen is se.. kabel ausgewechselt.. immer noch nix... jaaa.... kann mir jemand helfen?? In noob sprache ;P DAnke ;)
    Achja.. wichtig ist wohl zu sagen.. ich habe oder hatte windows 2000 drauf (weiß nich ob das noch drauf ist da er das system ja ned mehr finden obwohl ich nicht formatiert habe) und wollte 98 raufmachen... da ich ja davon ausging das 2000 futsch is.. denn von 2000 auf 98 geht ja nicht oder?? naja =) :heul:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn deine Daten entsprechend deinem anderen Thread auf NTFS-Partitionen liegen, nutzt dir W98 überhaupt nichts.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von 2000 auf 98, welch ein Abstieg. ;)

Darf ich fragen, warum du nicht einfach Windows 2000 neu installierst? Du könntest sogar versuchen, Windows über die alte Installation "drüber" zu installieren, damit wenigstens nicht durch Formatierung bei der Neuinstallation alle Daten weg sind.

Wenn es wirklich Windows 98 sein soll, musst du schon mehr über die verbaute Hardware erzählen, sonst kann keiner erraten, warum die Festplatte nicht gefunden wird.

PS:
    Kann ich davon ausgehen, dass du diesen Thread nicht mehr brauchst?

4. AmyLee

AmyLee Byte

Habe auch versucht win 2000 zu Installieren, aber auch das ging nicht. Aber kann natürlich auch daran liegen, das nen kleiner Kratzer auf der CD ist. Nur sich eine neue CD zu kaufen lohnt sich nicht, die kostet ja sicher 20 Euro und für 40 krieg ich schon eine Festplatte. ... die Daten auf den Rechner hier sind mir ja egal, is nur n kleiner 3 Rechner... nur doof wenn er sinnlos da rum steht.... na ja denn is wohl das einfachste ich wechsle die Festplatte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss aber auch erst mal ein Betriebssystem installiert werden.

6. Mobius

Mobius Guest

Wäre mit fdisk ne Kleinigkeit die Platte zu formatieren !

7. AmyLee

AmyLee Byte

wenn fdisk funktunieren würde ;)

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Fdisk funktioniert.
    Es wäre alles einfacher wenn du mal schreibst was du für Hardware hast und ob im Bios die Festplatte noch erkannt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page