1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Windows7 nicht installieren HILFE

Discussion in 'Windows 7' started by martinpc, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinpc

martinpc ROM

Hallo ich habe ein großes Problem
    Ich musste mein Windows 7 in den letzten wochen immerwieder neu aufsetzen weil es sich einfach dazu entschloss nicht mehr hoch zu fahren. Das heißt bei Windows 7 kommt kurz der ladebildschirm und dann wird das Bild schwarz und bleibt auch schwarz. Dieses passierte in den letzen Monaten etwa 5-6 mal zuvor lief der Rechner Jahrelang problemlos.
    Jetzt habe ich zusätzlich das Problem das sich Windows 7 nicht mehr installieren lässt denn wenn ich die installations cd reinschiebe kommt kurz der ladebalken das Windows 7 lädt und dann auch wieder Schwarzer Bildschirm. Ich habe zusätzlich noch windows xp auf der gleichen platte auf einer anderen Partition und das läuft soweit bis auf das meine Maus nicht erkannt wird. Heute morgen funktionierte sie komischerweise einmal jetzt wieder nicht :(. Gibt die Festplatte vielleicht langsam auf? unter windows xp kann ich jedenfalls auf alle daten zugreifen ohne probleme.
    Was mir aufgefallen ist das Problem mit Windows 7 hatte ich häufig wenn ich den stecker von der hifi-anlage zur soundkarte raus und wieder rein gesteckt habe kann das irgendwie zusammenhängen????
    Bitte um hilfe was ich tun kann der Pc macht mich fertig ich werd mir wohl bald einen neuen kaufen wenn das so weitergeht.
    Ich könnte mit der Windows xp Installations cd wieder die ganze Festplatte formatieren und dann windows 7 installieren das hat schon 3 mal geklappt aber ist halt sehr viel arbeit und wenn das Problem immerwieder auftritt auch nicht die lösung

Rechner ist
    Amd Phenomx2 550Be
    4gb ddr2 speicher
    radeon hd 7750 1 gb
    2tb Festplatte aufgeteilt in jeweils 2 partitionen je 1gb

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Um einzugrenzen das nicht dein Motherboard als Fehlerquelle die Ursache ist, würde ich alles bis auf Arbeitsspeicher und einer anderen Festplatte alles abstöpseln und dann Windows7 installieren. Läuft es dann stabil kann man Komponenten einzeln hinzufügen und weiter testen.

Irgendwann gibt wohl jede Hardware den Geist auf.

Was deine Frage mit der HiFi-Anlage angeht, ja das kann auch damit zusammen hänegen, wenn sich dabei eine Brummschleife bildet.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau am besten mal im XP die Hardware näher an.
    Für die Festplatte kannst mit mit CrystalDiskInfo die SMART-Werte analysieren.
    HWmonitor zeigt Dir die Temperaturen und Spannungen.

Den Speicher kannst Du mit memtest86 untersuchen, das läuft aber nur von CD oder USB-Stick.

4. martinpc

martinpc ROM

Okay danke für die schnellen Antworten dann werde ich das mal durchtesten ich schau mir erstmall die hardware unter windows xp an

5. Shiran

Shiran Byte

Hallo martinpc
    Kommst Du in WIN_7 in den Abgesicherten Modus??
    Alle Treiber überprüfen und SFC mal laufen lassen >
    Die Systemdateiprüfung,SFC, sucht nach defekten oder ersetzten Systemdateien und ersetzt sie durch die Originaldateien.
    So geht’s: Öffne in Windows die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Wähle dazu „Start, Alle Programme, Zubehör“. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wähle im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“.
    Starte die Systemdateiprüfung mit folgendem Befehl und der Eingabetaste:
    sfc /scannow
    Die Suche nach korrupten Systemdateien startet.
    Lege bei Bedarf die Installations-DVD von Windows ein.
    Bei Fehlern öfters ausführen,-3-4x,dazwischen jedesmal NEU_BOOTEN!

6. martinpc

martinpc ROM

Danke für eure hilfe es war tatsächlich die Soundkarte
    Jetzt ohne Soundkarte funktioniert wieder alles :)

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nach dem, was du geschrieben hast...

...könnte, ich betone könnte deine HiFi-Anlage ein Ding weg haben und deine Soundkarte zerschossen haben, Stichwort war Brummschleife. Das mal im Hinterkopf behalten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page