1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann WPS Dateien nicht Öffnen.

Discussion in 'Office-Programme' started by Captain Fish, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freunde

ich kann alte WPS Dateien nicht öffnen. Mit alte WPS Dateien meinte ich, das ich auf meinen Nootbook den ich 2007 neu gekauft habe (Windows Vista) Texte mit Microsoft Works-Textverarbeitung geschrieben habe. Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt (Windows 7), kann aber die alten WPS Dateien nicht öffnen. Denn wenn ich sie öffnen will, gibt er mir den Hinweis: ("E:\Robby\Dokumente\ANGEB.WPS" kann nicht nicht geöffnet werden. die Datei wird möglicherweise von einer anderen Anwendung verwendet, das Dateiformat wird von keinem der installierten Konverter unterstützt, oder die Datei ist beschädigt.) Kann auch nicht mit Word oder Excel öffnen, weiß auch nicht wie ich die WPS Datei Konventieren soll, wenn das möglich ist.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Wer will mein Retter sein?

Gruß Robby:)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hallo Scasi

Die WPS Datei die ich öffnen will, ist auf dem Nootebook (Windows Vista) im Juli 2002 von mir erstellt worden. Ich kann die WPS Datei in Word weder öffnen noch Speichern, um es in ein Word Dokument zu konventieren, so wie mir das in deinem Link vorgegeben wird. Der 6-9 Konverter gibt eine Systemanforderung (Windows 2000 Service Pack 3; Windows Server 2003; Windows Vista; Windows XP) an. Ich habe aber Windows 7, oder hat es damit nichts zu tun?

Gruß Robby:)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du den Konverter installieren oder nicht?

5. Hallo Scasi

Ich kann den Konverter installieren. Frage dich nur ob mir das was bringt.

Gruß Robby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page