1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann WWW-link nicht aufrufen

Discussion in 'Browser' started by Rafael64, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafael64

Rafael64 Byte

Hallo Hallo,
    kann mir jemand sagen warum ich einen link nicht aufrufen kann?

Wenn ich beispielsweise eine Mail bekomme von PC Welt über das Forum und ich in diesem Mail auf den link klicke
    habe ich jedesmal drei / beisp. HTTP:/// ?????
    wie bekomme ich das dritte / raus
    Gruss RAF::confused:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rafael64

Ich vermute mal einen Fehler in der Registry. Klick mal auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib regedit ein und drück die Enter-Taste (oder Returntaste) oder klick auf OK.

Wenn der Registriereditor gestartet ist, dann drückst du die F3-Taste und gibst als Suchbegriff http:/// ein.

Wenn ein solcher Wert in der Registry gefunden wird, dann klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Wert und dann im Kontextmenü auf Ändern. Ändere den Wert dann auf http:// ab.

Starte anschließend den Rechner neu und klick dann beim Erhalt der nächsten E-Mail, welche einen Link enthält, auf diesen Link. Sollte dann eigentlich funzen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page