1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann xp nicht mehr starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlueSilver82, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    bin neu hier und schon ein problem. hatte vor wenigen tagen eine software runtergeladen und seitdem hatte ich eine cpu auslastung von 100 prozent im system. konnte die software wieder deinstallieren. nach erneuten starten des laptops blieb mein xp hängen, wo der balken nach rechts geht. es startet nicht, auch nach warten. im abesicherten modus startet es auch nicht, wobei oben links der cursor blinkt, aber es tut sich nix weiter. ein freund hat mir geraten, xp mit der cd zu reparieren. die rearatur wurde gespeichert und laptop hat neu gestartet aber das problem bleibt weiterhin. bei dem balken bleibt es und der bewegt sich auch nicht. die festplatte ist leider nicht auf 2 partioniert, sodass ich das xp nicht draufspielen kann.würde gerne eine neuinstallation machen, aber leider sind da wichtige persönlich daten drauf. welche möglichkeiten bleiben mir also noch. die reparatur bringt anscheinend nix von xp, im agesicherten modus startet es auch nicht. was kann ich noch machen?????
    hab leider nichts gefunden, was mein problem ähnelt

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Mit einer Live-CD booten (Knoppix oder ähnliches, kannst du dir kostenlos runterladen) und damit deine Daten sichern.

2. Die Festplatte ausbauen und mittels Adapter an einen anderen PC anschliessen und die Daten sichern.

Danach neu installieren.

3. danke für deine antwort. hab jetzt knoppix runtergeladen, gebrannt und in laptop starten lassen. dann kommt neue Konsole mit Sprachausgabe. aber ich weiß nicht sorecht, wie ich in der Konsole meine Daten speichern soll? wenn ich auf dateien verwalten gehe und die festplatte auswählen möchte, sagt er, fehler beim einbinden. oder ich bin direkt falsch im menu??

Last edited: Feb 17, 2010
  4. ok. ich glaube das liegt jetzt am knoppix. bei der ersten version 6.1 kann ich auf die festplatte nicht zugreifen, aber auf die graphische oberfläche. hab mir dann die 6.2.1 version geladen, bei der kann ich auf die festplatte zugreifen, aber da geht die graphische oberfläche nicht

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. danke für deine antwort. naja. die software von computer bild ist super praktisch aber daten kann ich deswegen auch nicht sichern, da im laptop die start cd verwendet wird und ich diese nicht rausnehmen kann um rohling einzulegen und usb funktioniert nicht mehr. werde glaub ich ned drum rum kommen, mir so einen adapter zu besorgen

7. so leute. habs doch noch geschaft. hab mir eine netzwerkverbindung von pc auf laptop aufgebaut und konnte nach vielen ärger, wundern, dazulernen doch noch die daten kopieren. habe die computer bild notfall cd benutzt. ich danke euch für die hilfe und antworten und wünsche euch noch was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page