1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaputte cd Wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Edy1234, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edy1234

Edy1234 Byte

Hey Leute
    Ich habe mal eine wichtige Frage ich habe daheim eine CD (700 MB) die ist total kaput. Das heißt die hat nicht die kratzer auf der seite die in den Pc kommt sonder auf der Rcksite ca. 0,5 cm breit und vom rand der CD 2 cm zur Mitte hin. Also die Mitte der CD ist ok. Da sind Bilder von meinem verstorbenen Neffen drauf:mad:

Kann man diese Bilder wieder herstellen oder so das ich die anschauen oder auf den pc ziehen kann wer mir echt wichtig die Namen der Bilder werden angezeigt aber sobald ich es abspiel hängt der PC sich schon auf.
    Ich war schon einmal im Laden aber die konten mir auch nicht helfen .

Wär echt cool von euch wenn mir einer Helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Edy:bet::bet::bet::bet::bet::bitte:

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

guckstdu??????????:aua:
    du meinst die Seite die Beschriftet wird ist zerkratzt?
    Wenn ja siehts schlecht aus.
    Also bei mir ist die Oberseite die Beschritfbare und die Unterseite wo der Laser ließt.
    kleine bis mittelschwere Kratzer auf der Unterseite sind nicht so schlimm aber wenn die Oberseite abblättert oder zerkratz ist schaut der Laser ins Leere und du kannst sie meiner Meinung nach wegschmeisen.
    Ein paar Tricks gibt es um die Oberseite zu retten aber bevor ich das tu poste Bitte erst welche Seite genau zerstört ist.
    Also in meinem PC kommen beide Seiten einer CD rein?:confused:

Last edited: Jun 26, 2008
  3. -humi-

-humi- Joker

in manchen Videotheken gibt es CD Reparaturservice

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenigstens einen Teil der Daten retten:
    Unstoppable Copier
    Versuchs einfach mal.

Glück auf!
    Thor :)