1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaputte evtl. gecrashte SAMSUNG-Festplatte gesucht

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by aspire5920, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mir ist dummerweise die Platine meiner externen Festplatte durchgebrannt und jetzt suche ich eine kaputte evtl. gecrashte SAMSUNG HD753LJ Festplatte damit ich die Platine ausbauen kann um damit meine Platte wieder zum Laufen zu kriegen.

Nochmal die Daten der Platte:

Hersteller: Samsung
    Modell: HD753LJ
    Speicherkapazität: 750 GB
    Umdrehungen: 7200 rpm
    Cache: 32 MB

Natürlich muss es nicht unbedingt eine kaputte Platte sein aber ich möchte nicht viel dafür ausgeben müssen.
    Ich brauche auch nicht unbedingt die ganze Festplatte mir würde die Platine allein auch schon reichen (wegen der Versandkosten :p ).

Bitte werft doch mal einen Blick in euren Elektronikschrott. Vielleicht findet ja einer zufällig ein solches Teil und wäre bereit es mir für einen angemessenen Betrag zu übersenden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus

Mfg aspire5920

2. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo,

Du solltest auch das Herstellungsdatum dazu schreiben. Das ist sehr wichtig, wenn die Festplatte mit der anderen Platine laufen soll, da nicht immer die gleichen Bauteile verbaut werden.
    Ich hatte auch schon das Problem (auch Samsung). Windows konnte auf die Partitionen nicht zugreifen (hat immer nur geschrieben, daß die Partitionen nicht formatiert sind und ob es die formatieren soll), aber zum Glück hatte ich von Acronis diese Securzone drauf und konnte von da meine Daten wieder herstellen. :bet:

Rotprinz

3. harut

harut Byte

hallo

ich habe eine samsung festplatte mit 400GB drauf

Mfg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast das nicht verstanden. Sie muss mit seiner baugleich sein.

5. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Mit meiner nicht, die kriegt er nämlich nicht. :baeh: Außerdem hatte ich eine 250er.

Du brauchst das genaue Herstellungsdatum (tt/mm/jj z.B. 29.05.09)

Dann mußt Du, z.B. bei Ebay, eine Festplatte suchen, die dem Datum und der Kapazität so nahe wie möglich kommt. Wenn Du die Platine beim ein- und Ausbau nicht beschädigst hast kannst Du sie wieder verkaufen. So kostet Dir das dann nicht mal was.
    Dann brauchst Du nur noch etwas Glück und eventuell noch ein Datenrecovery Programm. Das beste, das ich kenne ist Ontrack Easy Recovery. http://www.ontrack.de/software-loesungen/

Hoffe Dir geholfen zu haben. Ansonsten nochmal fragen.

Viel Spaß und Glück beim suchen:idee:

Rotprinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page