1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaputter Bildschirm am Laptop

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by goalgetter11, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lieber Leser,
    vor kurzem ist mir mein Laptop aus etwa 30cm heruntergefallen. Seitdem habe ich Probleme mit dem Bildschirm, d.h. er ist nicht total kaputt und gibt keine Lebenszeichen mehr von sich, sondern wenn man an der Monitorrückseite etwas Druck mit der hand ausübt oder die Rückseite einfach nur berührt, ist das Bild ganz normal. Lässt man dann aber wieder los, flackert das Bild wild rum oder es kommt zu einem immer anders aussehenden Standbild.
    Man kann mit dem Laptop noch alles machen, so schreibe ich auch dieses hier mit dem Laptop, nur muss man immer eine Hand an der Rückseite des Monitors haben und das ist halt sehr nervig.
    Daher meine Frage, ob sie mir sagen könnte, was da kaputt sein könnte.
    Ein Totalschaden oder irgendein sonstiger Bruch etc. kann man ja eigentlich ausschließen, da der Laptopbildschirm ja unter oben genannten Bedingungen gut funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich über jeden Rat.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Glück hast, hat sich nur eine Steckverbindung gelöst.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Notfalls Display austauschen.

4. Wenn ich irgendwo hindrücken muss damit etwas funktioniert, dann gehe ich stark davon aus, dass auch etwas kaputt ist.
    --> Display/Beleuchtung,Halterung,Steckverbindung,etc. defekt!
    Da hilft wohl nur reparieren lassen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Falls dein Laptop einen Anschluss für einen Bildschirm hat, kannst du ja dort einen externen anschließen. Dann ist der Fehler einzugrenzen, das also evtl. tatsächlich nur das Display defekt ist!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page