1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaputter Touchscreen - Was kann ich machen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by blume92, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blume92

blume92 ROM

Hi, ich habe eine amerikanische Kinderspielkonsole (Leapfrog Leapster Explorer), bei der der Touchscreen ein kleines Loch vom Stift bekommen hat. Habt ihr eine Idee, wie man den Touchscreen reparieren kann? Also die Konsole an sich funktioniert problemlos (geht an, spielt die Spiele ab und macht alles, aber der Touchscree reagiert überhaupt nicht mehr und die meisten Spiele brauchen den Touchscreen).

Vielen Dank schonmal :)
    blume92

jier ist der Link zur Konsole:
    http://shop.leapfrog.com/leapfrog/j...=&navAction=jump&navCount=0&categoryNav=false

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal beim Herteller nachgefragt ?

3. blume92

blume92 ROM

ja, die sitzen aber in den USA und verschicken nur nch USA und nicht nach Deutschland :(

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

5. blume92

blume92 ROM

die reparieren nur Apple und Blackberry :(

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da müsste man mal nach der genauen Display-Bezeichnung schauen und danach suchen. Ich befürchte allerdings, dass ein solches Display als Ersatzteil teurer als 69$ wird. Der Einbau kommt ja auch noch hinzu.

7. NannyFine

NannyFine Byte

So Einfach zu reparieren geht das leider nicht. Ich würds trotzdem mit dem Support versuchen und dabei ein bisschen schleimen ala I chose your product becuse it's the best available" und "I'd be sad if I wouldn't be able to use it any longer" andererseits...das hinschicken und zurückschicken würde dich wahrsheinlich mehr kosten als der Import eines neuen :C
    Vielelicht ind en UK versuchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page