1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kara Labyrinth Problem ( C / C++)

Discussion in 'Programmieren' started by divad0408, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divad0408

divad0408 ROM

hallo leute.
    ich habe ein problem. in der schule programmieren wir zur zeit mit kara. wir sind nun zu dem problem gekommen, das kara (son kleiner marienkäfer) ein labyrinth durchsuchen soll und dabei den pilz finden soll. dieser kann an jeder stelle des labyrinths ssein, muss aber gar nicht aufzufinden sein.
    kara soll den pilz finden, also alle möglichen felder abgehen um den pilz zu finden (er soll auch merken wenn der pilz nicht vorhanden ist).
    in dem labyrinth (was aus bäumen besteht) können auch inseln vorkommen, also ein baum, der alleine im labyrinth steht und an dem kein anderer baum grenzt.
    als tipp hatten wir schon bekommen, das kara kleeblätter da legt, wo er war, damit er weiß, wo er überall schon war.
    bei bedarf kann ich kara auch hochladen, damit ihr es euch einmal anschauen könnt.
    würd mich freun, wenn jemand wüsste, wie das problem anzugehen ist.(ob als programmcode oder struktugramm)

hilfestellung von unserm lehrer waren:
    -backtraking/tiefensuche
    -rekursion

mfg
    divad

2. hmmm.. was kann denn Kara alles? Ich kenn sowas ähnliches, das nennt sich robot carol, und dessen Möglichkeiten waren arg beschränkt...

mfg
    LDE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page